Maps-Diskussion

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am So März 21, 2010 5:29 pm

Hier kann über die Maps im allgemeinen geredet werden.
Im anderen Theard werden nur noch fertige Vorschläge für Maps gemacht und hier wird vorher darüber diskutiert, wei die Maps aussehen sollen.

@Altair
Was stellst du dir denn unter Minimaps vor?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Di März 23, 2010 6:37 pm

Minimaps sind die kleinen Bilder die du beim spielen unten links sieht (im Palantir).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di März 23, 2010 8:03 pm

Achso, das kann er gerne machen, denn damit kenne ich mich nicht aus Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di März 23, 2010 9:22 pm

Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das Niemand Wink

Der Mahlstrom

Ich stelle mir die Map wie folgt vor:
-Auf der Map gibt es die beiden Inseln Nia und Beirland
-Jeder Spieler startet auf einer der Inseln
-In der Mitte der Map befindet sich ein alles vernichtender Strundel, der ja nach Zeit größer(das ganze Gebiet zwischen den Inseln) oder kleiner wird.
-Es besteht nur die Möglichkeit mit dem Schiff den Gegner anzugreifen, aber das wird durch den Strom zu einem schwierigen Unterfangen.

Die Map setzt vorraus:
-Schiffe für die Völker
-FX die größer und wieder kleiner wird und gleichzeitig Schaden verursacht

Ich hoffe ich ahbe euch einen Einblick in die Vorstellung meinerseits dieser Map gegeben.

MfG Rogash
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am Di März 23, 2010 9:44 pm

Ich bin sowieso dafür das wir schiffe allgemein einbauen da es sonst das feeling vom ganzem spiel stört Wink
avatar
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Aules am Di März 23, 2010 10:36 pm

den Strudel gibt es schon (Sum Elbenstrudelschiffe), das ganze coden.....Wie wäre es mit einer Structure nicht anwählbar und nicht angreifbar, mit der dauerhaften passiven StrudelFX und einer selbstauslösenden Attacke in der Mitte zwischen den Inseln.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Di März 23, 2010 10:41 pm

Passt.
Machts einfach als Gebäude oder als Fähigkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Aules am Di März 23, 2010 10:46 pm

hey, ich skinne Wink
Aber ich kann mal gucken, was ich coden kann (FX und automatische Attacke...das kriege ich hin. Nicht anwählbar wird schwierig (KA wie es geht, ob es geht) und nicht angreifbar (also narmaler spieler merkt davon nichts, also kein Stoppschild..? Auch überfordert)

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mi März 24, 2010 4:11 pm

Und wie geht das dass e4r sich langsam vergrößert und wieder schrumpft ?? kannst du das auch ?

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mi März 24, 2010 5:34 pm

Also das mit dem unangreifbar geht per Scripts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mi März 24, 2010 5:52 pm

Hey
Ich arbeite ja gerade an der Bärenzahnflussmap und wollte euch mal fragen ob die Texturen im Bild (ist unten)
zu eurer vorstellung der Map passen oder ob ich eine andere nehmen soll.
Bild:


Außerdem will ich euch fragen wie ich den kleinen Teil hinter dem Wasserfall texturieren soll.Es gibt den klassichen Zwergensteinboden
jedoch wurde auch ein schwarzes Gestein gut aussehen wie ist eure meinung dazu ?


mfg Kasaim

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mi März 24, 2010 5:57 pm

Also:
-In der Map sollte ein großer Teil der Bärenzahnsee sein
-Texturen sind eigentlich in Ornung, aber um den See herum solltest du am besten Kieselsteintextur nehmen Wink
-Die Berge sollten am besten ein grau bekommen, es sollte jedoch nicht zu dunkel sein

Ich hoffe du achtest auf meine Tipps, kleine Frage: Benutzt du den Edain-Wourldbuilder?
Denn wir Mapper sollten den normalen WB benutzen, da wir sonst ausversehen falsche Sachen einbauen Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Aules am Mi März 24, 2010 8:38 pm

Lies dir die Stelle am besten noch mal durch Wink

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Do März 25, 2010 3:56 pm

Ja ich benutze den Edain Weltbuilder XD

Ich benutze die Edain Zwergenberg teile für den Berg.Vielleicht könnte ja ein netter Skinner die etwas grauer machen Wink
mhh Der See ist schon ziemlich groß .Der ''Böse'' Player hat kaum Platz zum bauen es reicht jedoch noch.

Mit den Schwarzen Gestein meine ich den Boden im inneren des Berges .Durch die Lichtverhältnisse sollte es da schon etwas Dunkles sein.Mit den Kieselsteinen wird gemacht die texturen hab ich aussversehen vergessen ^^

mfg Kasaim

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am Do März 25, 2010 4:11 pm

ähm das ist aber nicht besonders schlau nimm mal lieber den normalen Wink
avatar
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Do März 25, 2010 4:22 pm

Mach ich jetzt auch und so sieht die zwischenbilanz aus (ist jetzt mit normalen WB)



1. Der kieselstard ist nicht fertig ich such noch nen bessern
2.diese blauen steine werden zerstört wenn jemand das tor angreift (soll diese aus löschern schießen geschichte sein)
3.ich muss noch kommplett den hinteren teil machen -.-
4. was findet ihr besser 2vs 1 1vs1 oder 2vs2
mfg Kasaim

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am Do März 25, 2010 4:39 pm

Geil, das sieht so gut aus.
Ich werd jetzt auch mappen lernen (ist mein voller Ernst Exclamation ).


Zuletzt von Dwar am Do März 25, 2010 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung und Gramatik angepasst)
avatar
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Dwar am Do März 25, 2010 4:46 pm

Ich persönlich bin für 2vs1, aber es soll ja auch andere Meinungen geben. Evil or Very Mad
avatar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  König Legolas am Do März 25, 2010 4:58 pm

Hallo,

ja 2 vs 1 ist gut. War Kaisam schon am Anfang da? Wenn nicht herzlich willkommen im unseren Team Wink

Davon wusste ich gar nichts xD Das sieht doch schon einmal gar nicht schlecht aus
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Do März 25, 2010 5:13 pm

Pass mit den Bergen auf.
Die sehen aus wie kreis an kreis.
Benutz vielleicht mal die erhöhungsfunktion und setz den objektberg dann darauf.
Du musst dann noch texturieren.
Aber die Form passt schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Do März 25, 2010 5:21 pm

Warum hast du den Berg von Edain genommen???
Wir wollen wie schon von mir gesagt, keine Mod für Edain sein!
Außerdem: Hast du das Edain-Team überhaupt gefragt, ob du die Bergteile nehmen kannst?
Ich wäre dafür, dass du die Edainteile da rausnimmst, weil wir ja selber alles machen wollten, und das wäre einfach nur kopiert. Die berge kannst du ja dann wie normale Berge machen Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Do März 25, 2010 5:27 pm

Das ist ein normales Objekt und Edain verwendet ihn auch.
Es ist von EA.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Do März 25, 2010 7:06 pm

Achso, dann ist es ja ok Very Happy
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Do März 25, 2010 8:24 pm

Very Happy ja sieht echt ein wenig rund dan rund aus daran muss ich noch arbeiten aber jetzt kommen die osterferein und dann kann ich auch was länger arbeiten Wink

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Aules am Do März 25, 2010 10:03 pm

Mach den Kieselstrand noch ein wenig länger und dünner. Grade so, das nur ein Unit rüberkann. Und sonst dunklerer Boden, Bäume (Fichten, groß dunkel)

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten