Maps-Diskussion
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Maps-Diskussion
Hier kann über die Maps im allgemeinen geredet werden.
Im anderen Theard werden nur noch fertige Vorschläge für Maps gemacht und hier wird vorher darüber diskutiert, wei die Maps aussehen sollen.
@Altair
Was stellst du dir denn unter Minimaps vor?
Im anderen Theard werden nur noch fertige Vorschläge für Maps gemacht und hier wird vorher darüber diskutiert, wei die Maps aussehen sollen.
@Altair
Was stellst du dir denn unter Minimaps vor?
Rogash- Leader
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Re: Maps-Diskussion
Minimaps sind die kleinen Bilder die du beim spielen unten links sieht (im Palantir).
Gast- Gast
Re: Maps-Diskussion
Achso, das kann er gerne machen, denn damit kenne ich mich nicht aus
Rogash- Leader
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Re: Maps-Diskussion
Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das Niemand
Der Mahlstrom
Ich stelle mir die Map wie folgt vor:
-Auf der Map gibt es die beiden Inseln Nia und Beirland
-Jeder Spieler startet auf einer der Inseln
-In der Mitte der Map befindet sich ein alles vernichtender Strundel, der ja nach Zeit größer(das ganze Gebiet zwischen den Inseln) oder kleiner wird.
-Es besteht nur die Möglichkeit mit dem Schiff den Gegner anzugreifen, aber das wird durch den Strom zu einem schwierigen Unterfangen.
Die Map setzt vorraus:
-Schiffe für die Völker
-FX die größer und wieder kleiner wird und gleichzeitig Schaden verursacht
Ich hoffe ich ahbe euch einen Einblick in die Vorstellung meinerseits dieser Map gegeben.
MfG Rogash
Der Mahlstrom
Ich stelle mir die Map wie folgt vor:
-Auf der Map gibt es die beiden Inseln Nia und Beirland
-Jeder Spieler startet auf einer der Inseln
-In der Mitte der Map befindet sich ein alles vernichtender Strundel, der ja nach Zeit größer(das ganze Gebiet zwischen den Inseln) oder kleiner wird.
-Es besteht nur die Möglichkeit mit dem Schiff den Gegner anzugreifen, aber das wird durch den Strom zu einem schwierigen Unterfangen.
Die Map setzt vorraus:
-Schiffe für die Völker
-FX die größer und wieder kleiner wird und gleichzeitig Schaden verursacht
Ich hoffe ich ahbe euch einen Einblick in die Vorstellung meinerseits dieser Map gegeben.
MfG Rogash
Rogash- Leader
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Re: Maps-Diskussion
Ich bin sowieso dafür das wir schiffe allgemein einbauen da es sonst das feeling vom ganzem spiel stört
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Maps-Diskussion
den Strudel gibt es schon (Sum Elbenstrudelschiffe), das ganze coden.....Wie wäre es mit einer Structure nicht anwählbar und nicht angreifbar, mit der dauerhaften passiven StrudelFX und einer selbstauslösenden Attacke in der Mitte zwischen den Inseln.
Aules- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
hey, ich skinne
Aber ich kann mal gucken, was ich coden kann (FX und automatische Attacke...das kriege ich hin. Nicht anwählbar wird schwierig (KA wie es geht, ob es geht) und nicht angreifbar (also narmaler spieler merkt davon nichts, also kein Stoppschild..? Auch überfordert)
Aber ich kann mal gucken, was ich coden kann (FX und automatische Attacke...das kriege ich hin. Nicht anwählbar wird schwierig (KA wie es geht, ob es geht) und nicht angreifbar (also narmaler spieler merkt davon nichts, also kein Stoppschild..? Auch überfordert)
Aules- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Und wie geht das dass e4r sich langsam vergrößert und wieder schrumpft ?? kannst du das auch ?
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Hey
Ich arbeite ja gerade an der Bärenzahnflussmap und wollte euch mal fragen ob die Texturen im Bild (ist unten)
zu eurer vorstellung der Map passen oder ob ich eine andere nehmen soll.
Bild:
Außerdem will ich euch fragen wie ich den kleinen Teil hinter dem Wasserfall texturieren soll.Es gibt den klassichen Zwergensteinboden
jedoch wurde auch ein schwarzes Gestein gut aussehen wie ist eure meinung dazu ?
mfg Kasaim
Ich arbeite ja gerade an der Bärenzahnflussmap und wollte euch mal fragen ob die Texturen im Bild (ist unten)
zu eurer vorstellung der Map passen oder ob ich eine andere nehmen soll.
Bild:
Außerdem will ich euch fragen wie ich den kleinen Teil hinter dem Wasserfall texturieren soll.Es gibt den klassichen Zwergensteinboden
jedoch wurde auch ein schwarzes Gestein gut aussehen wie ist eure meinung dazu ?
mfg Kasaim
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Also:
-In der Map sollte ein großer Teil der Bärenzahnsee sein
-Texturen sind eigentlich in Ornung, aber um den See herum solltest du am besten Kieselsteintextur nehmen
-Die Berge sollten am besten ein grau bekommen, es sollte jedoch nicht zu dunkel sein
Ich hoffe du achtest auf meine Tipps, kleine Frage: Benutzt du den Edain-Wourldbuilder?
Denn wir Mapper sollten den normalen WB benutzen, da wir sonst ausversehen falsche Sachen einbauen
-In der Map sollte ein großer Teil der Bärenzahnsee sein
-Texturen sind eigentlich in Ornung, aber um den See herum solltest du am besten Kieselsteintextur nehmen
-Die Berge sollten am besten ein grau bekommen, es sollte jedoch nicht zu dunkel sein
Ich hoffe du achtest auf meine Tipps, kleine Frage: Benutzt du den Edain-Wourldbuilder?
Denn wir Mapper sollten den normalen WB benutzen, da wir sonst ausversehen falsche Sachen einbauen
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Maps-Diskussion
Lies dir die Stelle am besten noch mal durch
Aules- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Ja ich benutze den Edain Weltbuilder XD
Ich benutze die Edain Zwergenberg teile für den Berg.Vielleicht könnte ja ein netter Skinner die etwas grauer machen
mhh Der See ist schon ziemlich groß .Der ''Böse'' Player hat kaum Platz zum bauen es reicht jedoch noch.
Mit den Schwarzen Gestein meine ich den Boden im inneren des Berges .Durch die Lichtverhältnisse sollte es da schon etwas Dunkles sein.Mit den Kieselsteinen wird gemacht die texturen hab ich aussversehen vergessen ^^
mfg Kasaim
Ich benutze die Edain Zwergenberg teile für den Berg.Vielleicht könnte ja ein netter Skinner die etwas grauer machen
mhh Der See ist schon ziemlich groß .Der ''Böse'' Player hat kaum Platz zum bauen es reicht jedoch noch.
Mit den Schwarzen Gestein meine ich den Boden im inneren des Berges .Durch die Lichtverhältnisse sollte es da schon etwas Dunkles sein.Mit den Kieselsteinen wird gemacht die texturen hab ich aussversehen vergessen ^^
mfg Kasaim
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
ähm das ist aber nicht besonders schlau nimm mal lieber den normalen
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Maps-Diskussion
Mach ich jetzt auch und so sieht die zwischenbilanz aus (ist jetzt mit normalen WB)
1. Der kieselstard ist nicht fertig ich such noch nen bessern
2.diese blauen steine werden zerstört wenn jemand das tor angreift (soll diese aus löschern schießen geschichte sein)
3.ich muss noch kommplett den hinteren teil machen -.-
4. was findet ihr besser 2vs 1 1vs1 oder 2vs2
mfg Kasaim
1. Der kieselstard ist nicht fertig ich such noch nen bessern
2.diese blauen steine werden zerstört wenn jemand das tor angreift (soll diese aus löschern schießen geschichte sein)
3.ich muss noch kommplett den hinteren teil machen -.-
4. was findet ihr besser 2vs 1 1vs1 oder 2vs2
mfg Kasaim
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Geil, das sieht so gut aus.
Ich werd jetzt auch mappen lernen (ist mein voller Ernst ).
Ich werd jetzt auch mappen lernen (ist mein voller Ernst ).
Zuletzt von Dwar am Do März 25, 2010 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung und Gramatik angepasst)
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Maps-Diskussion
Ich persönlich bin für 2vs1, aber es soll ja auch andere Meinungen geben.
Dwar- Admin
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Re: Maps-Diskussion
Hallo,
ja 2 vs 1 ist gut. War Kaisam schon am Anfang da? Wenn nicht herzlich willkommen im unseren Team
Davon wusste ich gar nichts xD Das sieht doch schon einmal gar nicht schlecht aus
ja 2 vs 1 ist gut. War Kaisam schon am Anfang da? Wenn nicht herzlich willkommen im unseren Team
Davon wusste ich gar nichts xD Das sieht doch schon einmal gar nicht schlecht aus
König Legolas- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Pass mit den Bergen auf.
Die sehen aus wie kreis an kreis.
Benutz vielleicht mal die erhöhungsfunktion und setz den objektberg dann darauf.
Du musst dann noch texturieren.
Aber die Form passt schon.
Die sehen aus wie kreis an kreis.
Benutz vielleicht mal die erhöhungsfunktion und setz den objektberg dann darauf.
Du musst dann noch texturieren.
Aber die Form passt schon.
Gast- Gast
Re: Maps-Diskussion
Warum hast du den Berg von Edain genommen???
Wir wollen wie schon von mir gesagt, keine Mod für Edain sein!
Außerdem: Hast du das Edain-Team überhaupt gefragt, ob du die Bergteile nehmen kannst?
Ich wäre dafür, dass du die Edainteile da rausnimmst, weil wir ja selber alles machen wollten, und das wäre einfach nur kopiert. Die berge kannst du ja dann wie normale Berge machen
Wir wollen wie schon von mir gesagt, keine Mod für Edain sein!
Außerdem: Hast du das Edain-Team überhaupt gefragt, ob du die Bergteile nehmen kannst?
Ich wäre dafür, dass du die Edainteile da rausnimmst, weil wir ja selber alles machen wollten, und das wäre einfach nur kopiert. Die berge kannst du ja dann wie normale Berge machen
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Maps-Diskussion
Achso, dann ist es ja ok
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Maps-Diskussion
ja sieht echt ein wenig rund dan rund aus daran muss ich noch arbeiten aber jetzt kommen die osterferein und dann kann ich auch was länger arbeiten
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Maps-Diskussion
Mach den Kieselstrand noch ein wenig länger und dünner. Grade so, das nur ein Unit rüberkann. Und sonst dunklerer Boden, Bäume (Fichten, groß dunkel)
Aules- Hexenmeister
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Eragon Mod :: Interner Bereich :: Interne Konzepte :: Maps
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