Maps-Diskussion

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am So Mai 30, 2010 4:44 pm

Ist es überhaupt scriptbar das dann nur das imperium die gebäude zerstören können
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am So Mai 30, 2010 5:01 pm

Es ist möglich, zumindest soweit ich mich mit den Scripts auskenne Wink
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am So Mai 30, 2010 5:02 pm

Wow wär jedenfalls echt cool die urgals werdens in der version 2 auch kennen ne??
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am So Mai 30, 2010 5:23 pm

Die Uragls kommen in Version 3.0 Wink
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mo Mai 31, 2010 12:04 pm

Das ist so ein leichtes Script, das macht hier jeder nach 15 min mit mir in ICQ!
Das schafft hier wirklich jeder Wink

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mo Mai 31, 2010 3:11 pm

Da braucht man nichtmal hilfe das is doch wogl klar wo man draufklicken muss ^^.

Ja wäre echt ne schöne Idee .Vielleicht könnte man dann noch eine belohnung oder eine Strafe für die kaputte stadt einsetzten .
Würde dem ganzen dann noch einen sinnvollen wert geben. Very Happy

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  valatmir am Mo Mai 31, 2010 3:35 pm

Wie wärs so die guten völker(bzw.erstma nur varden) bekommen davon normal rohstoffe
die Zerstörer bkommen beim zerstören 2000 Rohstoffe(ist glaub ich akzeptabel da sie ja spellpunkte bekommen oder?)

Ok die idee ist schräg aber egal lol!
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mo Mai 31, 2010 3:36 pm

Hört sich interessant an.
Aber Narda war eigentlich eine neutrale Stadt des Imperiums, warum sollte das Imperium sie dann angreifen und die Varden waren ja in einem völlig anderen Gebiet von Alagaesia.
Vllt könnte man es so machen, dass einfach der Spieler, der außerhalb der Stadt ist, die Häuser angreifen kann. Hat er alle zerstört, bekommt er eine fette Belohnung. Der Verteidiger kriegt, je länger er es schafft, dass keins der Häuser zerstört wird auch eine Belohnung. Das wäre besser denke ich.

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mo Mai 31, 2010 5:36 pm

Vllt könnte man es so machen, dass einfach der Spieler, der außerhalb der Stadt ist, die Häuser angreifen kann. Hat er alle zerstört, bekommt er eine fette Belohnung. Der Verteidiger kriegt, je länger er es schafft, dass keins der Häuser zerstört wird auch eine Belohnung. Das wäre besser denke ich.
Das geht aber nicht, da beide Spieler außerhalb der Map sind Wink
Ich würde die Map erstmal so lassen, und ich schlage zudem vor, dass wir in der Version 1.1 Bugfixes und Funmaps machen. Dann könnte man auch so etwas in der Art einbauen.

PS: Narda ist so ziemlich fertig, ich werde sie heute Abend, oder morgen in die Dropbox laden Wink
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Eomer am Mo Mai 31, 2010 7:58 pm

Außerhalb der Map :-O wie geht das? Very Happy

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mo Mai 31, 2010 8:01 pm

Was meinst du?
Scripten?
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mo Mai 31, 2010 8:14 pm

Du hasst anstadt Satdt Map geschrieben.Also beide spieler sind außerhalb der Map ^^ ich glaub mal einfach du meintest Stadt

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mo Mai 31, 2010 8:50 pm

Oh, ja sorry lol!

Edit: Aber möglich ist es, dass die Spieler außerhalb der Map starten^^
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mo Mai 31, 2010 9:06 pm

Hi Rogash ich hab mir mal Narda angeguckt.
Echt super was du aus den paar Umbargebäuden rausgeholt hat Very Happy Das ist wirklich super.
Die Stadt sieht gut aus und die Objekte sind auch außerhalb gut gesetzt.
Doch jetzt etwas minimal negartives . An einigen Ställen hast du vergessen die Texturen zu verwischen
Shocked

Sprang mir jetzt mal einfach so ins Auge aber sonst gute arbeit lol!

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mo Mai 31, 2010 9:40 pm

Den Großteil der Texturen muss ich nochmal neu machen, da es beim verwischen Probleme gab(vermutlich habe ich zu viele Texturen gesetzt udn das war dann zu viel des Guten^^), habe ich glaube ich auch in Smalltalk geschrieben.
Zudem muss ich die Palisadenmauer um das Dorf unbegehbar machen, damit man da nicht durch kommt.
Das mit dem unbegehbar machen, geht doch über die Texturen, oder?
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Eomer am Mo Mai 31, 2010 11:50 pm

Ich meine gehört gehabt zu haben, dass das nur für menschliche Spieler gilt, also die KI das einfach ignoriert...informier dich da mal am besten..

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di Jun 01, 2010 10:40 am

Ja, ich werde jemanden wie ernesto oder Reshef fragen Wink
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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Di Jun 01, 2010 12:26 pm

Wenn du es unbegehbar machen willst , gehst du einfach ins Texturenmenü und schaust dann unten, wo auch die Größen stehen, nach den Optionen.
Wähle dann Impasseble aus.
Dann kannst du in einem kleinem Radius(um bugs vorzubeugen) den Boden und somit die Mauer unbegehbar machen.
Dort erscheinen dann diese roten vierecke (nur im WB).

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Di Jun 01, 2010 1:12 pm

Ich hab da immer einen graben gezogen ^^ .Dann einfach die Palisade etwas erhöhen und es sieht ganz gut aus .aber die Methode von Arasan is natürlich besser Smile

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Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di Jun 01, 2010 3:05 pm

Ok, ich werde es versuchen Very Happy
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