Maps-Diskussion

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mo März 29, 2010 1:12 pm

Meine auch.
Versuch dich mal im scripten.
und benutz bessere texturen.
Dann passt alles =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mo März 29, 2010 1:19 pm

Ich hab die Scripts dafür doch schon . Neutral

Die hab ich aus den Maps von Edain Exportiert und fertig .So wie es auusieht können wir die also jetzt auch bei uns verwenden ?

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mo März 29, 2010 1:20 pm

Nicht unbedingt.
Lad die mal hoch.
Wir schauen uns die an (Dwar und ich)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Mo März 29, 2010 1:28 pm


Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mo März 29, 2010 3:22 pm

Nutzt einfach folgende Codes und alles ist gut Very Happy

Grant sciences-Script:
Code:

*** IF ***
True.
*** THEN ***
Player '<All Players>' is granted Science 'SCIENCE_GeneralView'.
Player '<All Players>' is granted Science 'SCIENCE_CommanderView'.
Player '<All Players>' is granted Science 'SCIENCE_UnitView'.
Player '<All Players>' is granted Science 'SCIENCE_GroundView'.
Player '<All Players>' set Science 'SCIENCE_GeneralView' availability to Science availability 'Available'.
Player '<All Players>' set Science 'SCIENCE_CommanderView' availability to Science availability 'Available'.
Player '<All Players>' set Science 'SCIENCE_UnitView' availability to Science availability 'Available'.
Player '<All Players>' set Science 'SCIENCE_GroundView' availability to Science availability 'Available'.

Set up camnera view-Script:
Code:

*** IF ***
True.
*** THEN ***
Start skybox mode (draw sky background).
Modify normal depth of Frustrum by 5.00 (1.0 = normal, < 1.0 shortens frustrum, > 1.0 lengthens.)

Camera angel-Scripts:
Code:

*** IF ***
Player Player '<Local Player>' starts using Special power 'SpellBookGeneralView'.
*** THEN ***
Change camera pitch to 1.00 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.
Change camera zoom to 1.25 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.

*** IF ***
Player Player '<Local Player>' starts using Special power 'SpellBookCommanderView'.
*** THEN ***
Change camera pitch to 0.60 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.
Change camera zoom to 1.00 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.

*** IF ***
Player Player '<Local Player>' starts using Special power 'SpellBookUnitView'.
*** THEN ***
Change camera pitch to 0.25 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.
Change camera zoom to 0.75 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.

*** IF ***
Player Player '<Local Player>' starts using Special power 'SpellBookGroundView'.
*** THEN ***
Change camera pitch to -0.30 in 2.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.
Change camera zoom to 0.70 in 1.00 seconds, ease-in 0.50 seconds, ease-out 0.50 seconds.

Die Werte bedeuten:
Code:

1.01 to infinite : gives you a more top-down view
1.00 : the standard BFME camera angle
0.99 to 0.00 : The lower the value, the more parallel the camera is to the ground.
-0.01 to infinite : the camera view is looking up from the ground

Ihr könnt sie leicht an eure Maps anpassen. Einfach ein wenig herumprobieren. Wink
Achtung: Ihr müsst auch die min. und max. camera-height anpassen, also wie weit man höchstens weg und wie weit man höchstens ran zoomen kann. Das geschieht unter Edit\Edit map Settings. Das dürfte aber eigentlich bekannt sein. Ich wollte es bloß der Vollständigkeit halber erwähnen.
Benutzt diese Scripts und es kann nichts passieren.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mo März 29, 2010 3:31 pm

Passt.
Da seht ihr die Scripts.
Importiert die Scripts die ich bei maps in dropbox hochgeladen habe (die von kasaim) und passt die werte an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mi März 31, 2010 2:39 pm

Überarbeite die gesetzen Objekte in Carvahal.
Der Wald ist schlecht gesetzt.

Die Texturen gehen.
Das ist objektive Entscheidung des Betrachters.
Änder die Objekte auf dem Feld Wink
das sind Hecken.
Es gibt unter Shrubs objkete namens Farm oder Fram weiß nicht mehr.
Da sind Früchte und Gemüse..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mi März 31, 2010 2:44 pm

Ok, werde ich bei Zeit mal machen, aber gut, dass du mit den Texturen zufrieden bist Very Happy
Das mit den Objekten auf dem Feld werde ich verbessern, aber was soll ich am Wald genau ändern?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mi März 31, 2010 4:47 pm

Die Map ist wirklich sehr schön geworden.
Was zu bemängeln ist:
- An den Übergängen von Flachland zu Berg sehen die Texturen überall gleich aus. das fällt kaum auf, allerdings wäre es mit ein paar Unregelmäßigkeiten schöner.
- Der Wald ist soweit ganz gut. Allerdings würde ein oder zwei Baumarten mehr sicher nicht schaden. Vor allem würde ich aber den rand nicht so gerade, sondern unregelmäßiger und natürlicher machen.
- Die Dinger auf dem Feld sehen wirklich sehr nach Hecken aus. Nimm lieber andre.
- Ich würde die Berge ganz am linken Kartenrand höher machen. Das ist schließlich der gefürchtete Buckel.
- Ebenfalls ganz links ist ein Durchgang zwischen den Bergen. So etwas gab es aber nicht. Mach das gesamte Terrain an der Stelle einfach ein wenig höher, dann sieht es nach einem Pass aus.
Ansonsten aber wirklich sehr gelungen. Gute Arbeit!

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Mi März 31, 2010 5:05 pm

Zu frieden ist so ein naka wort.
Also die sind ok.
versuch die mehr ineinander übergehen zulassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Eomer am Mi März 31, 2010 6:23 pm

Vllt machst du hier und da mal ein kleines Plateau oder einen anstieg der weniger stark ansteigt und setzt dort dann ein paar Bäume, weil der Buckel ja schließlich bewaldet ist!

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Mi März 31, 2010 6:29 pm

Das mit dem geringeren anstieg lässt sich denke ich nicht so gut machen, da man die Berge gleichzeitig sehen soll(sollen sich von daher nicht über die ganze Karte erstrecken) und die Berge trotzdem unbegehbar sein sollen, denn das wäre ja doof, wenn einer oben in die Berge einen Baumeister schickt und der dann die Berge voller Türme, oder ähnliches baut. Ob ich ein paar Plateaus einbaue, weis ich noch nicht, ich muss mal schaune, wie das aussehen würde.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mi März 31, 2010 9:31 pm

Zu Kasaim's Maps: Wirklich richtig gut. Nichts dran auszusetzen, auch wenn die Hadarac-Wüste ein wenig arg karg ist. Nicht im wörtlichen Sinne, sondern eher von der Abwechslung auf der Map. Aber irgendwie passt es auch wieder.
Gute Arbeit.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Sa Apr 17, 2010 7:06 pm

Hey ich hab mich ja gerade mit der Map Leona See beschäftigt.
Ich bin gerade mit den Texturen fertig geworden und wollte wissen was ihr davon haltet.

Bild:





Und wie sollte ich es bepflanzen (welche Art von Bäumen)In sowas bin ich immer ganz schlecht.Ich kann mich dabei einfach nie entscheiden Rolling Eyes

mfg Kasaim


Zuletzt von Kasaim am Sa Apr 17, 2010 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Sa Apr 17, 2010 7:11 pm

Zu den Texturen: Kann man nicht wirklich erkennen, da das so weit oben ist, du solltest am besten ein paar Screens von näher dran machen Wink
Zu den Bäumen: Da kannst du eine bunte Mischung zwischen Nadel- und Laubbäumen machen, aber bitte keine all zu grellen Bäume, wie die aus Lorien Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Sa Apr 17, 2010 7:28 pm

Hab ein 2 neue Bilder hinzugefügt da müsste man es besser sehen können.

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Sa Apr 17, 2010 7:33 pm

Im Grunde sind die Texturen schon ganz in Ordnung, aber da fehlen ein paar braune Texturen Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Sa Apr 17, 2010 7:37 pm

Texturen gefallen mir nicht.
Sind zu wenige.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am So Mai 09, 2010 3:50 pm

Kasaim schrieb:
Edit:Achja kann mir einer bitte einen von eimen Ochsen (oder auch ner kuh ohne Hörner) gezogenen Wagen moddelieren ?das könnte man toll in eine Map einbauen .So ein Karren fährt über die Map und man kann sie überfallen.Halt so wie im Buch als Roran die überfiel.als belohnung bekommt an dann irgendetwas 500 rohstoffe oder so .Das sollte wie ein Baumeisterkarren aussehen nur etwas größer und halt von ner Kuh gezogen Wink .

mfg Kasaim



Mhh ok also das Modell dazu hätte ich schon nur die Anis würden mir dann noch fehlen. Jedoch so wie Dragonfire schon gesagt hat gibt es wichtigere sachen als das Very Happy

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di Mai 25, 2010 4:46 pm

Ich arbeite, momentan an der Map Narda und ich habe dabei das Problem für das Dorf passende Gebäude zu finden, anfangs hatte ich die selben wie in Carvahall genommen, aber ich war der Meinung, es wäre unschicklich für beide Maps dieselben Gebäude zu nehmen.
Vorallem da beide vermutlich in das erste Update kommen.

Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr dafür einen passenden Vorschag hättet, welche Gebäude ich als Dorfgebäude verwenden soll.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Kasaim am Di Mai 25, 2010 5:19 pm

Natürlich kannste dir selbst welche basteln.

Aber da Narda eine Küstenstadt ist fällt mir im Moment nur Umbarhäuser ein Neutral


Die elbengebäude sind natürlich nicht so gut und desshalb fallen mir im moment keine anderen mehr ein

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di Mai 25, 2010 5:26 pm

Ok, ich werde dann mal versuchen ein paar Umbarhäuser zusammenbasteln(größen verändern, zusammensetzen, kombinieren)
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am Di Mai 25, 2010 5:37 pm

Wenn die aber angreifbar sein sollen musst du es scripten, das wenn ein Gebäude kaputt geht, dass das andere mit stirbt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Rogash am Di Mai 25, 2010 5:44 pm

Warum sollte man die Gebäude angreifen können, das ist doch nur ein Dorf, das die Karte "verschönert"?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gast am So Mai 30, 2010 4:24 pm

Wäre aber cool oder?
Das Imperium würde sie angreifen, wenn du das machst hast du ein Mordsgeiles Feeling.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maps-Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten