Eragon Mod
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ersatz für neutrale Gebäude

+2
Aules
Lugdusch aka RDJ
6 verfasser

Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Sa März 20, 2010 2:48 pm

Da Leuchtfeuer nicht wirklich zu Eragon passen, sollten sie durch etwas Passenderes mit ähnlicher Funktion ersetzt werden.
Hierzu hätte ich folgenden Vorschlag:
In ganz Alagaesia erbauten Elfen und Drachenreiter vor langer Zeit bevor Galbatorix den Frieden zerstörte viele Wachtürme und Außenposten. Als Beispiel dazu nehme ich jetzt mal die Stelle am Anfang des dritten Buches, als Eragon vom Helgrind nach Surda läuft. Er findet eine der Ruinen der einst prächtigen Gebäude, in der nun ein Einsiedler, ein verrückter Zauberer, lebt. Dieser besitzt viele Schriften mit wahren Namen verschiedener Dinge, mit deren Hilfe er versucht die Antwort auf "die eine Frage" zu finden. So weit die Einbettung in die Geschichte.
Ingame könnte ich mir das ganze in etwa so vorstellen: Anstatt von Leuchtfeuern werden Ruinen alter elfischer Wachtürme auf den Maps platziert (max. einen pro Map). Die Auswirkungen bleiben vorerst dieselben. Außerdem sind diese Orte aber immer noch Anzugspunkte für magisch begabte Leute. Deshalb ist die Ruine mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% von einem Einsiedler bewohnt. Dies hat für verschiedene Völker unterschiedliche Auswirkungen. Die Helden guter Völker können sich gegen eine kleine Gegenleistung (Eragon musste Unkraut jäten) eine Mahlzeit verdienen und sich so heilen (Der Held verschwindet für 30 Sek. und kommt dann wieder raus. Außerdem kann der Einsiedler mit seinem Wissen sicher nützlich sein. Im Wachturm ist mit langem Cooldown die Fähigkeit "Wissen weitergeben" verfügbar. Sie kann auf einzelne magiebegabte Einheiten gewirkt werden und gibt ihnen zwischen +5 und +10 max. MP. Die Fähigkeit kann nur einmal pro Held angewandt werden.
Bei bösen Völkern wird der Einsiedler als Creep betrachtet. Wird er getötet, hinterlässt er einen Goldschatz. Außerdem kann nun der Wachturm geplündert und in Besitz genommen werden. Dabei finden sich viele wertvolle Informationen. Alle magiebegabten Einheiten bekommen +5 max. MP.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut umgesetzt. Ich hatte grade die Stelle im Buch gelesen und hab mir dann gedacht, da könnte man was draus machen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Aules Sa März 20, 2010 6:33 pm

gefällt mir. Übrigens hies der Einsiedler Tenga Wink

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Sa März 20, 2010 8:20 pm

[klugscheiß]Jou, er war viele Jahre lang der Lehrmeister von Angela. Der Wachturm heißt übrigens Edur Ithindra.[/klugscheiß]
Jetzt aber wieder b2t.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Eomer Do März 25, 2010 9:47 pm

Jo gute Idee Smile Aber wie wäre das Konzept fürs Imperium oder später für dir Urgals?

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Aules Do März 25, 2010 9:55 pm

Denk dir doch was aus Rolling Eyes

Vielleicht Imperium kann per Spell Urgals rufen,
Urgals gibt es noch nicht, und wenn keiner eine geniale Idee hat, sind sie im Augenblick auch nicht wichtig.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Kasaim Do März 25, 2010 9:56 pm

Mhh oder die Plündern das haus und bekommen wie bei ner Fram immer wieder geld (halt wie ein Vorposten)

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Aules Do März 25, 2010 9:59 pm

Nachdenken. Dann könnte man Leuchtfeuer gleich zum Gasthaus machen

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Kasaim Do März 25, 2010 10:00 pm

Als Vorposten Exclamation

Naja hasst auch wieder recht wäre wirklich etwas lw

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Altair Do März 25, 2010 10:15 pm

Also ich hab eine Idee:

Die Ruinen aus dem vergangenen Reich. es sind Elfenruinen, alla "Turm von Tenga". Ich stelle sie mir so vor wie die halb zerstörten Türme von SUMII, nur etwas offener und vielleicht mit random-Modell und einem Skin, der ähnlichkeit zu denen der Elbenruinen auf der Map Harlindo, also so braun/grün. Oder für die die Oblivion kennen (ich hoffe jeder), so in etwa wie die vielen Ayleidenruinen die es dort gibt, halb zerstörte oben offnene und mosüberwachsene Türme.

Wenn ein Volk das Gebäude eingenommen hat, kann man sich entscheiden. Jedes Volk hat zwei Möglichkeiten, davon eine Volksspeziefische.

1. Man baut den alten Außenposten wieder auf, er sieht dann etwas erneuert aus und trägt kennzeichen des jeweiligen Volkes. Beid en Varden vielleicht ein Holgerüst, Beim Imperium eine Art Dach und bei den Urgals z.B. ein paar Speere mit Totenköpfen. In diesem errichteten Außenposten kann man Einheiten einquartieren, Bogenschützen können rausschießen. Diese haben eine (stark) erhöhte Reichweite und Sicht Wenn man diese Option wählt, kommt ein Einsiedler heraus und will einen angreifen. Dieser wird random ausgewählt. Viellreicht eine Banditenbande, eine Horde Sklavenhändler, ein verrückter Magier oder nur ein einfacher Fallensteller bzw. Trunkenbold.

2. Man lässt den Turm bewohnt. Der Einsiedler schlägt sich auf deine Seite und liefert den Bonus eines SUMII Leuchtfeuers. Außerdem kann man einmal den Einsiedler zur Heilfe rufen, d.h. ein Einsiedler spwant per Zufall an der gewünschten Stelle.

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es für jedes Volk noch eine speziefische "Fähigkeit".

Varden: Man kann bei einem Turm Tenga rekrutieren. Als passive Fähigkeit bringt sein Turm doppelt so schnelle Fähigkeitenreneration als ein normaler Turm (Leuchtfeuer). Weitere Fähigkeiten kann msn sehen. Er sollte vielleicht noch einen Heilspell, einen Vergiftungsspell und einen verstärkungsspell für Helden haben, aber nicht angreifen können.

Imperium:? Bin ich mir noch nicht sicher

EDIT: Habe mir mal die Freiheit genommen, den Threadtítel etwas zu editieren, ist vielleicht noch zu gebrauchen. Wink

Denn z.B. finde ich das Gasthaus nicht sehr passend zu Eragon, aber wir werden sehen.
Altair
Altair
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Do März 25, 2010 10:24 pm

Die Idee ist auch nicht schlecht. Hat beides was für sich. Meine ist vllt ein wenig zu "Tenga-bezogen". Man kann ja aus beiden Teile entnehmen. Ich bin auf jeden Fall für eine Ersetzung von Gasthaus und Vorposten durch eragon-spezifischere Sachen.
@die anderen: Steht doch in meinem Konzept drin, was bei bösen Völkern passiert. LESEN!!!

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Aules Do März 25, 2010 10:26 pm

Gasthäuser kann man so übernehmen, mMn

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Rogash Fr März 26, 2010 4:57 pm

Ich denke auch, dass man die Gasthäuser so übernehmen sollte Wink
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für neutrale Gebäude Empty Re: Ersatz für neutrale Gebäude

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten