Eragon Mod
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ersatz für den Ring

+4
Aules
Dwar
valatmir
Rogash
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Mo März 08, 2010 6:44 pm

Hallo,

Da momentan viel darüber gesprochen wird, sage ich mal meinen Vorschlag dazu:
Der Ring wird durch einen Eldunari(diese Drachenherzen) ersetzt.
Auf jeder Karte laufen dann 10 Bauern herum und einer davon hat einen Eldunari, wenn man den richtigen Bauern besiegt hat, dann kann man den Eldunari aufsammeln und einem Helden geben. Bei normalen Helden findet lediglich eine Steigerung der Werte statt, aber bei besonderen Helden, wie Eragon könnte man sich auch etwas neues(neue spezielle Fähigkeit, wie Verbundenheit mit Glaedr) ausdenken.
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  valatmir Mo März 08, 2010 6:46 pm

Was ist dann wenn ein hELD ES AUFNIMMT ODER GEHT DAS DANN GAR NICHT EGAL klingt gut
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Dwar Mo März 08, 2010 6:47 pm

Bei SuA sollte es glaub ich ein Trupp Eliteelfen mit einem Drachenei sein mit dem man dann einen Unbekannten Drachenreiter ausbilden kann.
Dwar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  König Legolas Mo März 08, 2010 6:49 pm

Hallo,

diese Idee gefällt mir, aber wieso sollten BAUERN mit Drachenherzen rumrennen?
König Legolas
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Mo März 08, 2010 6:49 pm

Ich schreibe es einfach mal so:
Es gibt keine Eldunari mehr außer Glaedrs (hat Eragon) und denen von Galletorix (Jaja, er heißt Galbatorix => Ein Gallier XD)
Ich verweise auf mein Eragonkonzept, Saphiras Ei schwirrt da rum. Bei Fragen bitte Nachlesen.

@Offtopic man könnte wenn Glaedr stirbt Eragon einen Bonus von mehr HP, MP und Rüstung gegen Magie geben....=> Oromis und Glaedr-Konzept iost erst wichtig wenn die Elfen gemahct werden.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Mo März 08, 2010 6:55 pm

Naja, man kann doch einfach annehmen, dass Galbatorix einen Eldunari übersehen hat, und ein Bauer ihn gefunden hat, und die Leute jetzt alle danach suchen, weil es Gerüchte davon gab Wink
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Mo März 08, 2010 6:56 pm

Ein Bauer hätte Angst davor, vor dem König und seinen Schergen und vor Magie. Er würde ihn abiefern.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Mo März 08, 2010 6:58 pm

Naja, da kann man sich jetzt drüber streiten^^
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Mo März 08, 2010 10:42 pm

Ich bin für die Eldunarí.

Das einzige, was mir noch nicht einleuchtet ist die Sache mit den Bauern. Warum sollten einfache Bauern solch ein Ding mit sich herum schleppen?
Ich habe zwei andere Ideen:
1. Anstatt der Bauern sind es ca. 10 Händler, die über die Karte verteilt umherziehen. Das Problem: Jeder behauptet er besäße ein Drachenherz. Aber nur einer hat recht. Die anderen besitzen nur wertlose Steine. Nun hat man zwei Möglichkeiten: a) Man kauft dem Händler das Ding ab (Händler anklicken und dann über Buttons auswählen). (Preis schwankt zufällig je nach Laune des Händlers) Nun hat man das Teil und kann es zu einem gewünschten Helden bringen. Hat man Glück nimmt er es an und es funktioniert. Hat man Pech nimmt er es nicht an, weil es nicht funktioniert und man schaut in die Röhre.
b) Man bringt den Händler um. Er droppt das Eldunarí und man kann es zu einem Helden bringen. Auch hier gilt: Entweder es funktioniert oder eben nicht. Chance von 1/10. Der Nachteil beim Umbringen: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% spricht sich unter den Händlern herum, dass jemand nach dem Eldunarí sucht und dabei auch nicht vor Gewalt zurückschreckt. Sie verlassen deshalb aus Sicherheitsgründen das Gebiet. Passiert dies und das Eldunarí wurde noch nicht gefunden, muss man warten bis neue Händler in die Gegend kommen (sollte schon ne Weile dauern ca. 10 Min.). Dann geht das Spiel von vorne los.
2. Wenn das erste zu freaky, easteregg-mäßig (im wörtlichen Sinne) oder technisch nicht umsetzbar ist, ersetzt man einfach die Bauern in Rogash's Vorschlag durch fahrende Händler, die man ganz normal killt.

Ich finde einfach, dass fahrende Händler wahrscheinlicher durch irgendwelche mysteriösen Geschäfte an solche Eier kommen, als dass sie von Bauern gefunden werden, die sie dann auch noch die ganze Zeit mit sich herumtragen.

RDJ


Zuletzt von Lugdusch aka RDJ am Di März 09, 2010 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Di März 09, 2010 11:35 am

Nunja, mir ist halt ebne nichts besseres als Bauern eingefallen, ich finde das mit den Händlern auf jeden Fall gut Very Happy
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Di März 09, 2010 7:52 pm

Kein Problem. Wink
Welche Variante findest du besser?

Ich habe noch etwas oben in dem Vorschlag dazueditiert. War nur so ein kleiner Geistesblitz von mir, wenn es zu schwierig umzusetzen ist, kann man es auch weglassen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Di März 09, 2010 8:01 pm

Gefällt mir nicht....Ich denke eher die Händler droppen magische Kristalle, Amullete oder sowas. Wenn ein Held eins dieser Dinger aufnimmt, bekommt er +50% Rüstung und Angriff und -5% Cooldown der Fähigkeiten, man kann maximal 3 Amullete haben. Wenn derHeld stirbt, droppt er die Dinger.
Sonst alles wie in deinem Vorschlag, Lugdusch.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Di März 09, 2010 8:14 pm

Ja, aber Amulette und magische Kristalle passen nicht so super in das Thema Eragon Rolling Eyes
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Di März 09, 2010 8:20 pm

Aules schrieb:Ich schreibe es einfach mal so:
Es gibt keine Eldunari mehr außer Glaedrs (hat Eragon) und denen von Galletorix (Jaja, er heißt Galbatorix => Ein Gallier XD)
Rolling Eyes
Deswegen finde ich mengenweise Eldunari nicht schön Wink
Soll ja auch im Buch stehen Wink

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Di März 09, 2010 8:59 pm

Der Vorschlag geht von einer "Was wäre, wenn"-Theorie aus. Was wäre, wenn Galbatorix doch noch nicht alle Eldunarí gefunden hätte? Ein fahrender Händler bekommt das Ding zufällig durch irgendwelche zwielichtigen Geschäfte in die Hände. Er versucht es zu verscherbeln. Andere Händler hören davon und versuchen ihre wertlosen Fakes als echte Eldunarí zu verticken. Fertig ist der Zusammenhang. Daran soll es nicht scheitern. Irgendwelche Amulette oder sonstiger Krimskrams finde ich einfach einfallslos.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash Di März 09, 2010 9:09 pm

Finde ich auch, aber ich wäre dagegen, dass in einem Spiel mehrere Eldunarí vorkommen, da die ja nichts gewöhnliches sind.
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Di März 09, 2010 9:12 pm

Ok, ich streich das wieder raus. Du hast Recht.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Di März 09, 2010 9:18 pm

Wohin ist mein Post verschwunden? der war hier doch grade ?!

P.S. ich weiß, es ist Offtopic, aber ich wundere Mich doch sehr.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Di März 09, 2010 9:33 pm

@Aules: Was für ein Post? Ich wars diesmal nicht.
@Lego: Hä, ich versteh nur Bahnhof. Hier geht es um das Ersetzen des Ringsystems. Zusammenhang...
Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet.

RDJ

Edit: Aules war schneller. Mad

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  valatmir Sa März 13, 2010 4:45 pm

Wie wärs wenn man einen creep einbaut und zwar Händler es ist minimal Goldbelohnung bei zerstörung ODER das Drachen ei ist dabei
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Sa März 13, 2010 5:08 pm

Hmmm...
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html das sagt doch alles, oder?^^

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer So März 14, 2010 1:34 am

Ich bin der Meinung, wir sollten das 'Ringsystem' ganz anders gestalten, die bisherigen Konzepte wie das Händlerkonzept sagen mir insofern nicht zu, dass ich mich frage: was soll ein Händler mit einem Seelenstein und wie soll erda rankommen und würde Galbatorix das zulassen?

Mein Vorschlag wäre, dass wir einen Zufallsgenerator einbauen, wenn möglich, sodass immer andere Ereignisse eintreffen und mehrere 'Ringe' gesammelt werden können, was deutlich den dynamischen Spielverlkauf beeinflussen würde.
Mögliche Ereignisse:
- Meteoriteneinschlag -> derjenige, der den Meteoriten aufsammelt, bekommt eine bestimmte Menge Sternenstahl , was zum Schmieden eines Drachenreiterschwerts(Bsp.: Brisingir) nötig ist
- ein Drachenei taucht auf(Art des Auftauchens muss noch diskutiert werden) -> es gibt einen neuen Reiter oder Saphira/Dorn können erst dann schlüpfen
- ein Eldunari taucht auf -> erhöhte Eigenschaften für Volk und 'Träger'
- ein Buch der alten Sprache -> Erhöhte Magiekenntnis und Möglichkeit Namen in der Alten Sprache zu 'errätseln'

Der Prozentuale Auftritt dieser Ereignisse bzw. das genaue System muss noc diskutiert werden, weil ich nicht weiß was codbar ist und was nicht.

gruß

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash So März 14, 2010 2:01 pm

- Meteoriteneinschlag -> derjenige, der den Meteoriten aufsammelt, bekommt eine bestimmte Menge Sternenstahl , was zum Schmieden eines Drachenreiterschwerts(Bsp.: Brisingir) nötig ist

Finde ich nicht so toll, weil dann z.B. Murtagh und Eragon möglicherweise ewig mit "Billigschwertern" kämpfen müssen

- ein Drachenei taucht auf(Art des Auftauchens muss noch diskutiert werden) -> es gibt einen neuen Reiter oder Saphira/Dorn können erst dann schlüpfen

Finde ich auch eher unpassend, da wir erstens das mit Saphira schon anders geregelt haben und zweitens weil man sonst möglicherweise garnicht an Drachen kommt. Die beiden anderen Vorschläge könnte man benutzen, aber ich weis noch nicht genau, wie man "Namen in der Alten Sprache zu 'errätseln'" einbauen kann.
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer So März 14, 2010 2:25 pm

Ja ich sehe ein, dass Meteoritenkonzept muss noch ausgepfeilt werden, vllt könnte die die Wahrscheinlichkeit für einen Meteoriteneinschlag mit eragons 4. gestalt sich drastisch erhöhen, da er ja erst ab da 'Brisingir' bekommt. Zudem sollen ja mehrere Ereignisse auftreten können, also auch zweimal ein Meteoriteneinschlag oder so Wink
Außerdem ist ja auch so dass Murtagh Zar'roc stiehlt und Eragon solange auch nur mit einem 'billige Schwert rumlaufen muss. Buchtreu wäre es auf jeden Fall.
Deshalb würde man es bei Murtagh dann so machen, dass er sobald er die Murtagh+Dorn-Gestalt annimmt, Zar'roc bekommt, Eragon es eben verliert, bis Brisingir geschmiedet werden kann halt mit einem von den Zwergen geschmiedeten Schwert rumläuft, was zwar schwächer als Zar'roc ist aber immer noch recht außergewöhnlich.
Begründung wäre, dass Brisingir schon eine außerordentlich mächtige Waffe in Eragons Hand ist und wesentlich mächtiger als Zar'roc, dass ja nicht für Murtagh gemacht ist.

Das mit der alten Sprache muss auch noch ausgearbeitet werden, weil es kein Buch gibt, dass so viel wissen über die alte Sprache enthält, vielleicht könnte ein mächtiger Elf auftauchen oder eine Werkatze, der/die die entsprechende Weisheit besitzt. Die erweiterte Macht über die alte Sprache bzw. die ganze Macht, führt ja zu der Fähigkeit ALLES kontrollieren zu können, daher meine IDee.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash So März 14, 2010 2:32 pm

Das mit dem "Buch der alten Sprache" könnte man so machen, dass ab jetzt alle Magier(nicht die Helden) das höchste mögliche Level schon bei der Ausbildung haben.
Ich wäre jedoch trotzdem gegen den Meteoriteneinschlag, weil meiner Meinung nach nicht passt, da der Sternenstahl ja schon sehr lange Zeit dort leigt. Wink
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten