Eragon Mod
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ersatz für den Ring

+4
Aules
Dwar
valatmir
Rogash
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules So März 14, 2010 2:43 pm

gegen alle deine Vorschläge Eomer. Eragon ist geregelt, Sternensthal kann nur Rhünön schmieden und welches Wolf/Bär/Nagra sammlet Bücher?

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer So März 14, 2010 3:20 pm

Der Meteoriteneinschlag ist für den Anfang vllt noch nict ganz passend, aber später wäre es denke ich sehr feelingsteigernd.

Zu Eragon: Im Prinzip ändert sich ja nur seine Waffe und das Buchgetreuer als der bisherige Vorschlag es ist, so meine Meinung. Aber vllt für den Anfang zu komplex.
Das mit den Wolf/Narga und Co. kann ich nicht nachvollziehen, bzw. ich sehe keine Verbindung zu meinem Vorschlag.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ So März 14, 2010 3:45 pm

Mich können irgendwie alle Vorschläge nicht so richtig überzeugen.
Gründe: 1. Dass ein Meteorit einschlägt und Sternen staub verteilt, mit dem man dann Ultra-Waffen schmieden kann, ist ein wenig arg weit hergeholt. Außerdem wäre der Effekt ziemlich lahm. Die Waffen von Eragon und Murtagh sind in den Konzepten geregelt und mit dem Sternenstaub wäre das viel zu kompliziert.
2. Ein Buch das vergessene Wörter der Alten Sprache enthält. Naja, irgendwie auch unlogisch. Dass das einfach in der Gegend rumliegt geht ja wohl kaum. Außerdem wäre das sehr sehr schwer zu balancen.
3. Dracheneier sind ebenfalls nicht so der Burner. Einen unbekannten Drachenreiter ausbilden zu dürfen, naja ich weiß nicht. Außerdem: Was wäre mit Zwergen und Urgals? Ein Urgal-Drachenreiter kommt wohl nicht in Frage.
4. Was habt ihr gegen den Händler-Vorschlag? Dass Galbatorix irgendwo ein Eldunarí übersehen hat und ein Händler durch irgendwelche ominösen Geschäft daran gekommen ist, ist wohl noch am ehesten wahrscheinlich. Die Mechanik mit den Fake-Eiern wäre einzigartig, und das ganze nicht so arg kompliziert. Where's the problem?
Vier verschiedene Gegenstände, die dann auch noch mehrmals erscheinen ist mMn zu kompliziert. Schließlich sind die Dinger eigentlich nur eine Nebensache. Sonst kommt man ja nicht mehr hinterher mit Suchen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer So März 14, 2010 4:31 pm

Ok, die Kritik ist nachvollziehbar, allerdings scheint mir, dass der wahre Sinn nicht ganz richtig erfasst wurde.

Lugdusch aka RDJ schrieb:Mich können irgendwie alle Vorschläge nicht so richtig überzeugen.
Gründe: 1. Dass ein Meteorit einschlägt und Sternen staub verteilt, mit dem man dann Ultra-Waffen schmieden kann, ist ein wenig arg weit hergeholt. Außerdem wäre der Effekt ziemlich lahm. Die Waffen von Eragon und Murtagh sind in den Konzepten geregelt und mit dem Sternenstaub wäre das viel zu kompliziert.
erstmal geht es dabei um Sternenstahl, der laut der Elfenschmiedin R...kA Very Happy ja von Meteoriten stammt. Meine Idee war es, dass dieser Stahl später wichtig ist für Eragons Schwert Brisingir, um halt die Macht der Waffe zu rechtfertigen.
Beim Imperium hätte dann Murtagh mithilfe von Galbatorix sein eigenes Schwert schmieden könne, und die anderen Völker hätten die Möglichkeit gehabt, vllt den Stahl weiter zu verkaufen an ihr Verbündeten, und dann eine bestimmte Fähigkeit oder dergleichen erhalten können.

Lugdusch aka RDJ schrieb:2. Ein Buch das vergessene Wörter der Alten Sprache enthält. Naja, irgendwie auch unlogisch. Dass das einfach in der Gegend rumliegt geht ja wohl kaum. Außerdem wäre das sehr sehr schwer zu balancen.
Wie ich ja schon schrieb, wäre ein Buch doch keine beosnders gute Idee, was besseres war mir halt gestern abend nicht in den Sinn gekommen. Daher hatte ich ja eine Alternative vorgeschlagen, wie ein bsonders weise Werkatze, die beim entdecken von Wörtern in der alten Sprache 'behilflich' ist und der Hauptheld wie Eragon, dann die Möglichkeit hat seine Macht auszuweiten bzw. stärkere Spells hat und womöglich per wahrer Namen andere Helden kontrollieren könnte.
Lugdusch aka RDJ schrieb:3. Dracheneier sind ebenfalls nicht so der Burner. Einen unbekannten Drachenreiter ausbilden zu dürfen, naja ich weiß nicht. Außerdem: Was wäre mit Zwergen und Urgals? Ein Urgal-Drachenreiter kommt wohl nicht in Frage.
Sobald es ein 4. Buch gibt werden wir sehen, wie sich die Dracheier-Geschichte entwickelt. Jedoch könnten wir uns die Freiheit nehmen, dort ein wenig kreativ tätig zu werden und die bisher groben Ideen ausarbeiten. Ein Drache kann ja zur Not unter den Richtigen Umständen auch ohne einen Reiter zu wählen schlüpfen.
Lugdusch aka RDJ schrieb:4. Was habt ihr gegen den Händler-Vorschlag? Dass Galbatorix irgendwo ein Eldunarí übersehen hat und ein Händler durch irgendwelche ominösen Geschäft daran gekommen ist, ist wohl noch am ehesten wahrscheinlich. Die Mechanik mit den Fake-Eiern wäre einzigartig, und das ganze nicht so arg kompliziert. Where's the problem?
Die Frage ist einfach wäre einem Händler bewusst was er besitzt, da das wissen über die Eldunari ja nicht sehr weit verbreitet ist. Zudem besteht Galbatorixs Zeitvertreib darin seine Macht auszubauen, wozu eben auch die Suche nach den Eldunari gehört, daher denke ich, dass wenn ein Händler in Besitz eines Eldunari gelangt wäre, er ihn sicherlich nicht lange behalten hätte.
Zudem besteht die Frage: Wie wäre er an den Eldunari rangekommen? Zuersteinmal hat Galbatorix alle Eldunari eingesammelt, als er die Drachen und ihre Reiter getötet hat, dann gaben Drachen ihren Eldunari nur im Angesicht des Todes ab(der Mörder hätte sich den Eldunari geschnappt) oder an Personen, denen sie ihr engstes Vertrauen zu sprachen.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ So März 14, 2010 5:01 pm

1. Das für das Schmieden der Schwerter Sternenstaub notwendig ist, ist zwar realistisch, aber sehr kompliziert umzusetzen. Ich finde es einfach unnötig.
2. Werkatzen sind auch nicht gerade häufig. Außerdem gibt es bereits zwei. Solembum und Maud, was eigentlich ausreichen sollte.
3. Kreativität schön und gut, aber ich glaube kaum, dass sich ein wilder Drache den Urgals oder den Zwergen anschließen würde. Guck mal im zweiten Buch, was Glaedr da über wilde Drachen sagt. Sinngemäß, dass es schon eine Leistung war, wenn sich der Drache eines Reiters sich ihnen nähern durfte. Sie waren sehr wild und taten nur, was ihnen gefiel. Da werden sie sich ganz sicher nicht von ein paar hässlichen Urgals herumkommandieren lassen, oder gar sich ihnen freiwillig anschließen und für sie kämpfen. Irgendwie fände ich es einfach nicht wirklich passend.
4.
Die Frage ist einfach wäre einem Händler bewusst was er besitzt, da das wissen über die Eldunari ja nicht sehr weit verbreitet ist.
Erstmal ist dem Händler natürlich nicht bewusst, was er da besitzt. Er denkt, es wäre ein schöner Stein oder so. Aber dann gibt es eben Leute, die sich sehr dafür interessieren und er begreift, dass es etwas wertvolles sein muss. Dann versucht er es natürlich so teuer, wie möglich zu verkaufen. Die anderen Händler hören davon und versuchen, Fakes als das echte "etwas" zu verkaufen.
Zudem besteht Galbatorixs Zeitvertreib darin seine Macht auszubauen, wozu eben auch die Suche nach den Eldunari gehört, daher denke ich, dass wenn ein Händler in Besitz eines Eldunari gelangt wäre, er ihn sicherlich nicht lange behalten hätte.
Genau das denke ich auch. Deshalb will der Spieler das Ding ja auch finden. Aber nicht nur Galbatorix ist scharf darauf, sondern auch die anderen.
Wie wäre er an den Eldunari rangekommen? Zuersteinmal hat Galbatorix alle Eldunari eingesammelt, als er die Drachen und ihre Reiter getötet hat, dann gaben Drachen ihren Eldunari nur im Angesicht des Todes ab(der Mörder hätte sich den Eldunari geschnappt) oder an Personen, denen sie ihr engstes Vertrauen zu sprachen.
Meines Wissens nach, gibt ein Drache sein Teil nicht unbedingt nach seinem Tod ab. Wenn doch korrigiert mich bitte. Egal. Auf jeden Fall kann es doch gut sein, dass ein Drachentöter (es kann ja auch ein wilder Drache gewesen sein) sich das Eldunarí angeeignet hat. Dieser starb dann, das Ding ging in einen anderen Besitz über und der Weg ist frei für unseren Händler. Oder ein Drache schenkte sein Herz einem Mensch dem er vertraute. Dieser starb...
Es gibt viele Möglichkeiten, von denen eine halt wahr ist. Also genug logischer Spielraum für das was-wäre-wenn ist auf jeden Fall vorhanden.
Es ist jedenfalls sinnvoller, als deine Vorschläge und zu dem recht variabel und gut einsetzbar.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer So März 14, 2010 6:36 pm

Wie gesagt für mich hat das keine Logik, ist meine Meinung, ebenso wie für dich mein Konzept keine Logik hat. Die Eldunari waren setlen und alle bis auf den von Glaedr im Besitz von Galbatorix.
Ein Drache gab seinen Seelenhort vor dem Tod aus Todesangst in manchen Fällen ab, im nachhinein konnte man ihn nicht mehr bekommen, der Drache musste ihn sozusagen selbst/freiwillig preisgeben.

Da das SternenSTAHL-Konzept auf Ablehnung stößt ziehe ich es zurück.
Zu dem Alte Sprache-Konzept, schlag doch mal eine Alternative vor...du kritisierst es zwar, aber mir fehlt die Begründung oder ein Verbesserungsvorschlag.
Zu dem Drachei-Vorschlag: Der Drache hat sich selbst ausgesucht, wann er schlüpft wollte, wieso nicht bei den Urgals...schließlich könnte er sie auch beherrschen. Ich cancele auch diesen Vorschlag.

Edit:
Enschuldige den womöglichen scharfen Ton, war nur gerade etwas gefrustet von meiner Facharbeit.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Dwar So März 21, 2010 12:44 pm

Rogash, wofür hama uns denn jetzt entschieden?
Dwar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Rogash So März 21, 2010 2:42 pm

Bisher auf noch nichts, aber das mit dem Ring-Ersatz brauchen wir ja nicht direkt machen, da haben wir ja noch Zeit Wink
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Do März 25, 2010 8:26 pm

Ich habe grade Eragon 3 erneut gelesen und festgestellt, dass die Eldunarí-Idee, wie Eomer schon bemerkt hat auf recht wackligen logischen Beinen steht. Das war mir nicht mehr so bewusst. In diesem Sinne Sorry an Eomer. Im Buch sagt Oromis bei Eragons letztem Besuch in Ellesméra ausdrücklich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es noch Eldunarí irgendwo gibt sehr gering ist. Sowohl Brom, als auch Galbatorix, als auch Oromis selbst haben viele Jahre nach weiteren geforscht und nicht einmal im Kopf eines anderen einen entfernten Gedanken daran gefunden. Deshalb => sehr unwahrscheinlich.
Jetzt5 stellt sich natürlich die Frage: Was dann?
Ich bin gegen Dracheneier, da von Paolini ebenfalls festgelegt wurde, dass es kein weiteres, als die bekannten gibt. Die anderen Vorschläge von Eomer fand ich zwar ebenfalls schön, aber irgendwie auch nicht so richtig passend. Vielleicht könnte man sie aber irgendwie so abwandeln, sodass sie keinen Widerspruch mehr mit den Aussagen in den Büchern darstellen. Oder gibt es noch andere Vorschläge? Egal was es ist einfach mal posten.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Do März 25, 2010 10:01 pm

darf ich nochmal (auch wenn mein Konzept leider verloren hat Evil or Very Mad, oder gerade deswegen) noch mal an meinen Vorschlag erinnern? Der würde das Problem recht gut lösen.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Do März 25, 2010 10:18 pm

Schon. Aber dadurch käme Saphira einfach für meinen Geschmack viel zu spät ins Spiel, weshalb es nahezu unmöglich wäre, Eragon jemals auf Stufe 10 aufsteigen zu lassen. Außerdem finde ich das Konzept mit dem Spell auch nicht so schlecht. Außerdem bleibt die gleiche Frage wie bei einem erfundenen Drachenei: Was ist mit Urgals und Zwergen? Da ich nicht die gleiche Diskussion darüber wie mit Eomer führen möchte, verweise ich jetzt einfach mal darauf.
Du hast aber absolut recht, wenn du sagst, dass sich deine Idee eindeutig am besten zu den Büchern passt. Deshalb sollte man sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Eine Frage an euch hab ich noch: Muss für das Ringsystem überhaupt ein Ersatz gefunden werden? Man könnte es auch komplett wegfallen lassen. Natürlich nur für den Fall, dass wir keinen passenden Ersatz finden. Oder wir ersetzen es durch etwas, das nur entfernt daran erinnert und eine kleinere Bedeutung im Spiel hat. Mir spukt bereits eine Idee im Hinterkopf herum...

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer Do März 25, 2010 10:36 pm

Es ist schwer für das Ring-System etwas vergleichbares bei Eragon zu finden.
Allerdings würde ich das Ring-System gerne beibehalten, weil es meiner Meinung nach viel Feeling mit sich bringt und unter anderen eines der Haupt-Spannungsträger in einem Spiel ist.

Meiner Meinung nach sollte bei dem Eragon-Ring-System die Alte Sprache eine zentrale Rolle spielen, die Frage ist nur wie wir das ganze Umsetzen, und wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine perfekte IDee dazu. Very Happy

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Altair Do März 25, 2010 10:41 pm

Wir haben ein fettes Problem, und das ist das vierte Buch. WEr weiß was passiert. Meine Vermutung z.B:

Eragon findet seinen Namen und öffnet das Verließ der Seelen (Seelen-->Eldunari) Vielleicht dieses Ding in der Hadaracwüste. Er nimmt das Zeuig und wird aber trotzdem fast von Murtagh besiegt, blabla, halt wie StarWars. Am Ende killt Murtagh den Impi und geht drauf oder Eragon findet den Namen der Alten Sprache heraus und hat gewonnen, muhahaha.

Aber da würde eben alles ändern. Mit der Seite von Murtagh, mit den Eldunari usw.

Wenn Tanga z.B. böse wird ändert das auch unser Konzept für ihn, siehe Neutrale Gebäude. Leider kann man da nur was wäre wenn szenarien machen. Deswegen wird das mit dem Ring schwierig.
Altair
Altair
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Do März 25, 2010 10:48 pm

Meine Meinung. Deshalb mein Vorschlag: Man könnte es auch komplett wegfallen lassen. Natürlich nur für den Fall, dass wir keinen passenden Ersatz finden. Oder wir ersetzen es durch etwas, das nur entfernt daran erinnert und eine kleinere Bedeutung im Spiel hat.
Das Eldunarí-System nur durch die wage Prophezihung mit dem "Verlies der Seelen" zu begründen wäre weit hergeholt, oder? Wenn nicht könnten wir es vllt doch verwenden.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Eomer Do März 25, 2010 11:01 pm

Vorschlag, wir ersetzen, dass Ringsystem wie von Lugdusch vorgeschlagen oder machen halt erstmal was in Richtung alte Sprache und warten mit einem Form vollendeten Ringsystem bis das 4. Buch raus ist Very Happy

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Aules Fr März 26, 2010 3:24 pm

@Altair, genau das denke ich auch XD
Ja, wir solten außerdem mit dem Ringsystem warten..erst fleisig Units und Heros und structures modellen, animieren und skinnen Wink

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Ersatz für den Ring - Seite 2 Empty Re: Ersatz für den Ring

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten