Eragon Mod
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Magie

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Beitrag  Lugdusch aka RDJ Sa März 13, 2010 5:49 pm

Na gut, dann halt nicht. Dann fang ich mal an mit abschreiben. Razz

RDJ

Edit: Done.

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Beitrag  Eomer So März 14, 2010 12:54 am

Zuerst einmal :
Schockt mich doch bitte nicht gleich bei meinem ersten Forenbesuch mit so viel Text Wink.

Dann:
Für erste Konzepte zum Thema Magie sind die vorgeschlagenen schon recht gut auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin Smile, allerdings haben wir ja noch Zeit dieses Konzept zu verbessern.

Für das OP-Problem von Eragon und Co. könnte man ein System einführen, was denjenigen Helden schwächt.
Beispiel Eragon. Immer wenn einer von Eragons Freunden oder Familienmitgliedern stirbt, trauert Eragon und ist 'demotiviert'. Daher sollte Eragon für jeden Helden seines Volkes(bzw. für alle ihm nahestehenden Helden oder Personen), der stirbt einen Malus erhalten, der entweder nach einer gewissen Zeit verpufft oder bis zur Neurekrutation des Gestorbenen anhält. Effekt dieses Malusses sollte dann sein, dass er weniger MagicPoints usw. hat; der Malus sollte natürlich nicht als zu hoch sein oder sogar mit der Zeit langsam abklingen. (weil es ja ziemlich viele Helden gibt Very Happy nachher ist Eragon nur noch ein Schwächling Very Happy).

Bei Galbatorix sollte der Schwachpunkt, dann seine Sammlung an Drachenseelensteinen sein, da sich darauf ja auch seine macht stützt. Murtagh als Imperiumsheld sollte ebenfalls diesen oder einen ähnlichen Schwachpunkt haben.

gruß

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Beitrag  Rogash So März 14, 2010 1:54 pm

@Eomer
Bist du jetzt dafür, dass wir nur MP benutzen oder MP und HP?
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Beitrag  Eomer So März 14, 2010 2:29 pm

Ich hab für MP+HP gestimmt.

Galbatorix Macht ist gigantisch, daher könnte/kann er seinen Schwachpunkt gut verteidigen, zu sehr schwächen würde ihn dies also nicht, es gibt einem nur die Möglichkeit seine Macht zu brechen, die ja auf den Eldunari beruht(was ich aus dem Ende des 3. Teils schließe). Allein ein hoher Preis balanciert seine Macht im Gegensatz zu allem anderen nicht.

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Beitrag  Lugdusch aka RDJ So März 14, 2010 3:29 pm

Hört ihr jetzt bitte endlich auf, über Balance zu diskutieren. Und das sich selbst ein Moderator und ein Administrator an diesem Spam beteiligen, Evil or Very Mad . Ihr müsstet es eigentlich besser wissen. Das habe ich übrigens schonmal gesagt. Hier geht es nur um die Magie-Konzepte. Vielleicht sollte diesbezüglich mal eine Entscheidung gefällt werden, weil die anderen Konzepte alle darauf beruhen. Von 11 Teammitgliedern haben 8 abgestimmt, wobei zwei die Bücher nicht kennen (Valatmir und König Legolas). Das bedeutet, bei einem Zwischenstand von 5:3, dass mein Konzept auf jeden Fall mehr Stimmen bekommt, als das von Aules. Die endgültige Entscheidung muss Rogash fällen. Danach wird der Thread geclosed.

@Eomer: Deine Anmerkung, dass dir die Konzepte noch nicht perfekt findest ist untergegangen, darum greife ich sie hier wieder auf. Was genau stört dich daran, bzw. sollte verbessert werden?

-Posts gelöscht-

RDJ

Hm, meinen Post löschen.
Naja, bisl Spam musss sein, gute Arbeit.

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Beitrag  König Legolas So März 14, 2010 3:54 pm

Hallo,

eigentlich ist es schon fast unnötig das ich hier noch schreiben muss, denn mein Partner hat ja schon alles geregelt.

Aber eins noch:

Was denkt ihr euch immer dabei? Gibt es für euch zu wenig Thread? Ist euch zu langweilig? Und wenn ein Konzept euch nicht gefällt dann begründet das weningstens.

Hier herrscht Sturigkeit hoch 3. Keiner will das Konzept des anderen haben, wobei ihr alle zusammen arbeiten könntet, aber eher arbeitet ihr dagegen.

Es werden noch Threads geöffnet wo die fertigen Konzepte rein kommen, und das in der Perfekten Form, so wie es rein genommen werden kann. (Wenn es die nicht schon gibt?^^)

So Leute schränkt den Spam ein.

Das wars von mir.

Solche Threads gibts noch net.

Edit by RDJ:
Ich mache welche auf.
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Beitrag  Rogash So März 14, 2010 4:36 pm

So hab ne Entscheidung gefällt:
Wir nehmen das Konzept von Lugdusch!
Es gefällt nähmlich mir und den meisten hier am besten.
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Beitrag  König Legolas So März 14, 2010 4:43 pm

Hallo,

dann wäre das hier wohl geklärt ,oder?

Dann close ich hier nämlich.
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Beitrag  Dwar So März 14, 2010 4:43 pm

Schaut so aus wie wenns geklärt wäre.

Umfrage beendet.
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Beitrag  Lugdusch aka RDJ So März 14, 2010 5:08 pm

Sry, hab was vergessen. Hab das Thema noch mal entsperrt. Aules hat nämlich gesagt, er hätte noch ein finale Idee, deshalb sollte der Thread erstmal noch offen bleiben. Wenn die Idee sich nur für sein Konzept eignet, sollte er es sagen, aber ansonsten würde ich gerne noch wissen, was seine Idee war.

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Beitrag  Aules So März 14, 2010 5:31 pm

Das mit der finaled idee hatte ich doch schon geschrieben....Und es gibt hier 11 Member, Rogash!

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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 2:31 am

Hallo,

na supi, über die Hälfte des Vorschlages kann nicht umgesetzt werden xD

Jeder Magier hat eine Sphäre. Ihre Größe richtet sich nach seinen max. MP. Die Sphäre ist so etwas wie der Schutz eines jeden magiebegabten Wesens. Ein anderer Zauberer muss innerhalb der eigenen Sphäre stehen, bevor er das Bewusstsein attackieren kann. Des Weiteren schützt sie vor magischen Angriffen aller Arten. Diese verursachen 25% weniger Schaden wenn sie auf eine aktive Sphäre treffen. Innerhalb der Sphäre sind magische Fähigkeiten problemlos ausführbar. Außerhalb der Sphäre kostet Magie jedoch neben den normalen Kosten zusätzlich HP, weil die Reichweite des Zaubers außergewöhnlich hoch ist. Die Kosten steigen allerdings sehr schnell an. Bereits in einem Rohstoffradius Entfernung zur Sphäre schaffen es nur noch die allerstärksten Magier solch einen Zauber zu überleben. Danach sollte wirklich jede Einheit bei dem Versuch sterben. Ein weiterer Nachteil von Zaubern außerhalb der Sphäre: Wenn ein magisches Objekt, wie ein Feuerball oder Ähnliches, die Sphäre verlässt, verschwindet sie für diese Zeit und braucht eine Weile, bis sie sich wiederhergestellt hat (ca. 15 Sekunden). Während dieser Zeit kann dadurch von überall auf dem Spielfeld das Bewusstsein des Zauberers angegriffen werden. Außerdem hat er keinen Schutz gegen Magie.

Du kannst es nicht größer machen, umso mehr MP du hast. Und das mit dem nicht auf einmal auch nicht Wink

St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:14):
und das mit dem langsam statt auf einmal...
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:14):
ich glaub das wird nicht gehen
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:14):
ist eben diese doofe einschränkung das man nix proggn kann in sum
König ??? ‎(16.03.2010 23:15):
und das die gegne rdoppelte H brauchen, das müsste aber gehen oder?
König ??? ‎(16.03.2010 23:15):
Gegner Magier*
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:15):
örm
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:15):
also das gegner in sphäre steht und dadurch doppelt hp braucht?
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:16):
das stellt einen vor eine entscheidende frage
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:16):
doppelt hp.... aber wovon wenn der typ selber sphäre hat?^^
König ??? ‎(16.03.2010 23:16):
nein nein, die verbündeten bekommen ja diesen leadership
König ??? ‎(16.03.2010 23:16):
und solanger diese Leadership besteht
König ??? ‎(16.03.2010 23:17):
, muss der Gegne Magier diee doppelte HP verbrauchen, um einen Spruch auf den anderen zu wirken, da er ja diesne leadership bekommt
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 23:17):
göht nüt



Das mit dem Magier Duell wird nicht klappen, hier von Alien:

St0l3n_ID ‎(16.03.2010 22:38):
zum maigerduell:
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 22:38):
das kannst du so vergessen
St0l3n_ID ‎(16.03.2010 22:38):
du kannst hp usw eigtl nicht zusammenrechenen

Und als nächstes, Aules wie erstellt man denn neue Damagetypes, Alien kann das nicht, also er hat es gesagt^^.

Der Rest ist etwas tricky aber er hat es mir erklärt Wink

Also wollt ihr dazu ein Ersatz , oder das Konzept so stehen lassen?
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Beitrag  Dwar Mi März 17, 2010 4:32 pm

Wenns Alien net kann wirds schwer jemanden zu finden ders kann.
Schau mal wo die Damagetypes definiert werden. Net in der Weapon sondern die Type, ach du weißt hoffentlich was ich mein. Wenn du die Definition findest poste sie mal bitte hier.
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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 4:55 pm

Hallo,

ja ich kann gucken. Alien hat mir eine Liste mit alles Damge FX und Typen gesendet, hier:

Damage Types

HERO
HERO_RANGED
SLASH
MAGIC
CRUSH
PIERCE
SPECIALIST
STRUCTURAL
FLAME
SIEGE
FORCE
CAVALRY
POISON
FROST
CHOP
FLY_INTO


DamageFXType

SWORD_SLASH //slash specialist
GOOD_ARROW_PIERCE
EVIL_ARROW_PIERCE
CLUBBING //bei SIEGE und HERO(eagle) und FLY_INTO auch bei CRUSH
GIMLI_LEAP
SMALL_ROCK //bei SIEGE
BIG_ROCK //bei SIEGE
MAGIC
FLAME
FIRE3 //wormtounge backstab... ka
FIRE1
POSION
STRUCTURAL
ELECTRIC //für gandalfs blitze, allerdings bei FLAME damagetype
BOLT //bei HERO damagetype, bei flame... (saruman blitz in verbindung mit electric)
BALROG_SWORD
BALROG_WHIP
TORNADO //bei HERO
FLOOD_HORSE
UNDEFINED
NECRO2 //frost aber warsch auch poison sinnvoll

NONE



DeathType (abhängig von DamageType)
NORMAL
CRUSHED
BURNED
EXTRA_2
EXPLODED

Die Kommentare nicht beachten. Also wie gesagt ich schaus mir an Wink
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Beitrag  Rogash Mi März 17, 2010 5:38 pm

Also was kann man davon jetzt alles nicht umsetzen?
Bitte ne Liste Wink
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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 5:48 pm

Hallo,

steht alles oben.
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Beitrag  Rogash Mi März 17, 2010 6:33 pm

Also ist das einzige, was nicht geht, das mit der Sphäre und das mit den Duellen, oder noch etwas?
Die Magierduelle kann man ja so machen, dass es nicht wie vorgeschlagen berechnet wird, sondern jeder Magier hat eine "Willenskraft" und die ist zum Beispiel 23, wenn der Magier levelt ist er dann 24, und so weiter.
Jeder Magier sollte dann aber seine eigenen Willenskraftwerte haben, also nicht alle am Anfang von jedem Magier 10, oder so, sondern je nach dem wie stark der Magier ist. Es wäre ja seltsam, dass ein normaler Magier auf Stufe 2 einen Durza auf Stufe 1 besiegt Wink
Ih hoffe mal, dass ich mich so halbwegs verständlich ausgedrückt habe^^
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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 7:32 pm

Hallo,

das mit der Sphäre geht, teilweise. Man kann es nur nicht größer oder kleiner je nach anzahl der Akolyten machen.

Ich weiß nicht ob man so neue Werte erstellen kann, alá Willenskraft und so.
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Beitrag  Lugdusch aka RDJ Mi März 17, 2010 7:36 pm

Gute Idee Rogash. Ich denke die Willenskraft wäre einfach einzubauen und könnte individuell gebalanced werden. Wäre insgesamt viel einfacher als das andere. Wenn ich Alien bzw. Lego richtig verstanden habe, sind das die Punkte, die nicht gehen:
- Die Sphäre kann nicht größer werden, je mehr MP man hat.
- Der magische Schutz kann nicht stückweise pro Zeiteinheit gewirkt und abgerechnet werden.
- Das Wirken eines Zaubers auf ein geschützte Einheit kostet doppelte HP.
- Der "Willensquotient" ist nicht berechenbar.
- Es sind keine neuen Damagetypes erstellbar.
Meine Vorschläge:
- Die Sphäre bleibt auf dem Maß des Anfangs. Eine Veränderung der Distanz durch passive Spells sollte aber möglich sein.
- Fester Preis für feste Zeiteinheit
- Es ist nicht möglich Truppen unter magischem Schutz anzugreifen.
- Vorschlag von Rogash
- Schutz gilt für jegliche Attacken magischer Art
Ich hoffe, das löst die Probleme. Es ist zwar nicht das Optimum, aber im Grunde immer noch ok. Außerdem ist das Konzept nicht mehr so kompliziert.

RDJ

Edit: @Lego: Zur Not macht man für die Willenskraft auch so Akolythen, die aber unsterblich sind. Irgendwie geht das auf jeden Fall. Kleiner OT: Wegen dem Coden von Eragon und Saphira, kannst du mir vllt auch eine kleine Aufgabe übertragen. Ich will ja nicht ewig auf demselben Level (0) bleiben.

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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 7:39 pm

Hallo,

Off Topic: Du kannst Eragon eincoden Wink

In Topic:

Die Spähre kann überhaupt nicht größer werden, da sie direkt mit dem Modell verbunden werden muss, ergo keine Vergrößerung.

Die Akolyten müssen so oder so unbesiegbar gemacht werden, sonst würden sie im Weg rum stehen. Sie sterben nur wenn Fähigkeiten eingesetzt werden.
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Beitrag  Lugdusch aka RDJ Mi März 17, 2010 7:43 pm

Ok, danke für die Aufklärung.

Aber der Rest müsste so, wie ich es geschrieben habe machbar sein, oder?

RDJ

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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 7:44 pm

Hallo,

jep, ich kann sogar machen, das Magie Fähigkeiten innerhalb nur MP kosten und außerhalb auch HP.

Da gibt es keinen coolen Trick für xD
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Beitrag  Rogash Mi März 17, 2010 8:36 pm

Ja, aber mache das bitte nicht so, denn die sollen überall MP und HP kosten Wink
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Beitrag  König Legolas Mi März 17, 2010 8:37 pm

Hallo,

im Konzept steht aber was anderes Shocked

edit:

Außerhalb der Sphäre kostet Magie jedoch neben den normalen Kosten zusätzlich HP, weil die Reichweite des Zaubers außergewöhnlich hoch ist

Zitat aus dem Konzept


Zuletzt von König Legolas am Mi März 17, 2010 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Rogash Mi März 17, 2010 8:38 pm

Wo denn genau?
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