Allgemeine Verhaltensweisen
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Allgemeine Verhaltensweisen
Allgemeine Verhaltensregeln innerhalb des Teams
Aufgaben:
-Niemand soll mehr als 3 Aufgaben gleichzeitig auf sich nehmen, da man sonst schnell die Übersicht verliert. Sogar Konzepte gelten als Aufgabe. Wenn ihr eine Aufgabe gemeistert habt, so könnt ihr natürlich eine neue Anfangen, aber achtet eben darauf, dass ihr nicht mehr als 3 auf einmal macht.
-Bevor ihr euch einer Aufgabe zuwendet fragt bitte im Theard „Aufgabenverteilung“, was ihr machen könnt/sollt/dürft.
Es ist jedoch möglich, dass ihr einen eigenen Vorschlag nennt und dann Rogash oder Lugdusch entscheiden, ob ihr das von euch vorgeschlagene Projekt machen soll.
-Wenn ihr euch einer Aufgabe zugewendet habt, so solltet ihr im Thread „Wer macht was, Übersichtstheard“ notieren, an was ihr momentan arbeitet.
-Arbeitet lieber etwas länger an einer Sache, als unordentlich.
Benehmen:
-Man sollte Wert auf anständige Rechtschreibung legen, dazu gehöhrt auch Groß- und Kleinschreibung.
-Keine Beleidigungen.
-Kein Spam.
-Bevor ihr ein neues Thema eröffnet schaut vorher noch einmal nach, ob es nicht schon einen passenden Thread gibt.
-Zusätzlich solltet ihr Aktivität zeigen, da nur so ein gutes Zusammenspiel des Teams gelingen kann.
Wo kommt was hin:
-In der Kategorie „Aufgaben“ schreibt ihr, an was ihr arbeitet und lasst euch neue Aufgaben zuteilen.
-In der Kategorie „Diskussion“ könnt ihr über bestimmte Dinge der Mod sprechen, wie zum Beispiel neue Mitglieder.
-In der Kategorie „Information“ könnt ihr den Rest des Teams über bestimmte Dinge informieren.
-Wenn ihr für eine Weile nicht zugegen sein werdet, so solltet ihr in dem Theard „Abwesenheitsthread“ darüber informieren.
-In den Bereich Fertiges stellt ihr alle eure Werke hinein, welche fertig sind. Fragt jedoch vorher, ob die anderen ebenfalls der Meinung sind, dass daran nichts mehr getan werden muss.
-Im Bereich „Interne Konzepte“ kann man seine Konzepte vorstellen und dann darüber diskutieren.
-In den Bereich „Internes Archiv“ werden alle Threads verschoben, die nicht mehr gebraucht werden.
-In der Kategorie „Zwischenfortschritte könnt ihr eure unfertigen Werke präsentieren, oder Werke, von denen ihr meint, dass sei fertig sind, aber bei denen ihr gerne die Meinung der Anderen zu Rate ziehen würdet. Hier kann außerdem über das gezeigte diskutiert werden.
-Im „Smalltalk“ Thread könnt ihr euch mit dem gesamten Team unterhalten und hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Bereiche passt. Ein bisschen Spam nebenbei ist in Ordnung, aber übertreibt es nicht. Das bisherige Maß ist in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen die Leader!
Aufgaben:
-Niemand soll mehr als 3 Aufgaben gleichzeitig auf sich nehmen, da man sonst schnell die Übersicht verliert. Sogar Konzepte gelten als Aufgabe. Wenn ihr eine Aufgabe gemeistert habt, so könnt ihr natürlich eine neue Anfangen, aber achtet eben darauf, dass ihr nicht mehr als 3 auf einmal macht.
-Bevor ihr euch einer Aufgabe zuwendet fragt bitte im Theard „Aufgabenverteilung“, was ihr machen könnt/sollt/dürft.
Es ist jedoch möglich, dass ihr einen eigenen Vorschlag nennt und dann Rogash oder Lugdusch entscheiden, ob ihr das von euch vorgeschlagene Projekt machen soll.
-Wenn ihr euch einer Aufgabe zugewendet habt, so solltet ihr im Thread „Wer macht was, Übersichtstheard“ notieren, an was ihr momentan arbeitet.
-Arbeitet lieber etwas länger an einer Sache, als unordentlich.
Benehmen:
-Man sollte Wert auf anständige Rechtschreibung legen, dazu gehöhrt auch Groß- und Kleinschreibung.
-Keine Beleidigungen.
-Kein Spam.
-Bevor ihr ein neues Thema eröffnet schaut vorher noch einmal nach, ob es nicht schon einen passenden Thread gibt.
-Zusätzlich solltet ihr Aktivität zeigen, da nur so ein gutes Zusammenspiel des Teams gelingen kann.
Wo kommt was hin:
-In der Kategorie „Aufgaben“ schreibt ihr, an was ihr arbeitet und lasst euch neue Aufgaben zuteilen.
-In der Kategorie „Diskussion“ könnt ihr über bestimmte Dinge der Mod sprechen, wie zum Beispiel neue Mitglieder.
-In der Kategorie „Information“ könnt ihr den Rest des Teams über bestimmte Dinge informieren.
-Wenn ihr für eine Weile nicht zugegen sein werdet, so solltet ihr in dem Theard „Abwesenheitsthread“ darüber informieren.
-In den Bereich Fertiges stellt ihr alle eure Werke hinein, welche fertig sind. Fragt jedoch vorher, ob die anderen ebenfalls der Meinung sind, dass daran nichts mehr getan werden muss.
-Im Bereich „Interne Konzepte“ kann man seine Konzepte vorstellen und dann darüber diskutieren.
-In den Bereich „Internes Archiv“ werden alle Threads verschoben, die nicht mehr gebraucht werden.
-In der Kategorie „Zwischenfortschritte könnt ihr eure unfertigen Werke präsentieren, oder Werke, von denen ihr meint, dass sei fertig sind, aber bei denen ihr gerne die Meinung der Anderen zu Rate ziehen würdet. Hier kann außerdem über das gezeigte diskutiert werden.
-Im „Smalltalk“ Thread könnt ihr euch mit dem gesamten Team unterhalten und hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Bereiche passt. Ein bisschen Spam nebenbei ist in Ordnung, aber übertreibt es nicht. Das bisherige Maß ist in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen die Leader!
Zuletzt von Rogash am Di Mai 04, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rogash- Leader
- Anzahl der Beiträge : 601
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Ort : Deutschland
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
und weiter?Wenn ihr eine Aufgabe gemeistert habt, so könnt ihr
Lutz Farning- Hexenmeister
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Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Hab's editiert
Rogash- Leader
- Anzahl der Beiträge : 601
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Ort : Deutschland
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Lol, die Dinger heißen "Thread" und nicht "Theard". Hab's editiert, so wie zwei geringfügige Änderungen gemacht.
RDJ
RDJ
Lugdusch aka RDJ- Schatten
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Anmeldedatum : 07.03.10
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Warum soll man wenig Aktiv sein um so das Verhältnis zu verbessern?
Gast- Gast
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Und auch um zu zeigen ,dass man aktiv mitarbeitet und das Projekt nicht vergessen hat
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Das ist doch totaler Schwachsinn.
Wenn man nicht aktiv im Forum ist kann mir keiner erzählen das er auch aktiv arbeitet.
Es ist doch Sekundensache einen Beitrag zu schrieben.
Und heißt es wenn ich aktiv im Forum bin bin ich ein schlechter Modder?
Wenn man nicht aktiv im Forum ist kann mir keiner erzählen das er auch aktiv arbeitet.
Es ist doch Sekundensache einen Beitrag zu schrieben.
Und heißt es wenn ich aktiv im Forum bin bin ich ein schlechter Modder?
Gast- Gast
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass man ein wenig Aktivität das Minimum ist, daher sollte das nur bezwecken, dass alle etwas aktiver werden, und nicht, dass ihr inaktiver werden sollt
Ich habe es jetzt so editiert, dass es für jeden verständlicher ist
Ich habe es jetzt so editiert, dass es für jeden verständlicher ist
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Allgemeine Verhaltensweisen
ich hatte dich falsch verstanden Arasan sry
Kasaim- Hexenmeister
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