Eragon Mod
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Smalltalk ;)

+11
Lutz Farning
Çamel
Eomer
Altair
Rogash
Lugdusch aka RDJ
Aules
minasmoritz
valatmir
König Legolas
Dwar
15 verfasser

Seite 27 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 36  Weiter

Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Fr Jun 04, 2010 6:22 pm

Ich muss mich erst einmal einüben das würden dann so 1monat dauern bis ich nen guten brauchbaren hab
(natürlich bekommt ihr dann auch zwischenfortschritte zwischendurch)

PS:wie soll der soundtrack sein epic oder eher brutal oder soll ich verschiedene machen??
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Kasaim Fr Jun 04, 2010 7:50 pm

Ich würde eher epic sagen aber kannst ja mal beides probierenund wir wählen dann aus.

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Rogash Sa Jun 05, 2010 2:32 pm

So, habe eine gute Nahricht und eine Frage:

Nahricht: Ich habe heute um die 20-30 Tutorials zum Mappen gewelzt und kann inzwischen sogar eine kleine map.ini und auch noch einige andere Sachen. Zudem habe ich dadurch meine Scripting-Kentnisse ein wenig verbessert.

Frage: Welches Format müssen Sounds haben, um sie ins Spiel zu integrieren?
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Lutz Farning Sa Jun 05, 2010 3:23 pm

meist .wav
genau weiß ich es aber nicht
Lutz Farning
Lutz Farning
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 3:25 pm

ja glaub auch .wav meine es schonma in soner .big gesehen zu haben Wink
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Lugdusch aka RDJ Sa Jun 05, 2010 3:48 pm

Ok, wer macht den Skin für die Kaserne? Wäre schön, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 4:38 pm

ich bin zwar schlecht aber ich versuch mich dran Wink
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Rogash Sa Jun 05, 2010 4:39 pm

Ok, vom Aussehen her einfach an das Konzept halten Wink
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 5:08 pm

Das Konzeptbild von Eomer könnt ihr auch einfach so machen indem ihr die Skins übernehmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 5:13 pm

ja also muss ich eig. nichts machen
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Eomer Sa Jun 05, 2010 5:23 pm

doch Wink einige teile gab es ja vorher nicht

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 5:39 pm

kk

EDIT:ähm leute wisst ihr eh das die mauer alleine ca.1950 vertices hat (und ca.2000polys)
ALLES ZUSAMMEN=6000-7000POLYGENS DAS MUSS GEÄNDERT WERDEn ODER??


Zuletzt von valatmir am Sa Jun 05, 2010 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 6:09 pm

Naund?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 6:10 pm

findest du das nicht zuviel
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Eomer Sa Jun 05, 2010 6:20 pm

Also die Gebäude von EA in der größe liegen zwischen 3000 und 5000...also ist das meiner MEinung nach in Ordnung.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Kasaim Sa Jun 05, 2010 6:23 pm

Aber die normalen schiffe von EA haben auch 3000 poly ich würde sagen ,dass es noch so geht .
Die Festung is ungefähr doppelt so groß also müsste das auch gerade so hinhauen.Aber wenn es dir so zu viele sind kannste ja versuchen die ein bisschen runterzuschrauben. lol!

Kasaim
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 8:13 pm

ne kleine bitte zähl mir die texturen auf die von ea vorhanden waren oder ich muss alles alleine neu machen
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Rogash Sa Jun 05, 2010 10:03 pm

Da ich heute Abend oder morgen das Magie-Konzept vorstellen werde, habe ich es ein wenig überarbeitet:

Magie in SvA


Vorab ist ersteinmal zu sagen, dass Magie in SvA eine entscheidende Rolle spielen wird. So kann ein Spieler ohne Magier kaum gewinnen, daher sind völlig andere Taktiken, als im normalen Spiel von Nöten.
Und so wird Magie in der Mod eingebunden sein:

Jede magiekundige Einheit oder jeder magiekundige Held hat seine Magie-Fähigkeiten nicht im normalen Palantir, sondern dort, wo normalerweise die Baumeister ihre Gebäude auswählen können. Sie haben natürlich meistens noch nicht magische Fähigkeiten, diese werde dann im normalen Palantir verfügbar sein. Ausnahmen sind natürlich möglich.


Magie kostet zwei verschiedene Dinge:

1. Lebensenergie also Healthpoints (HP): Je mächtiger ein Zauber ist, desto
mehr Lebensenergie entzieht er dem Zauberer.
2. Magiepunkte, also Akolythen, wie sie jede magiekundige Einheit und Held um
sich herum hat. Sie sind unsichtbar und unglaublich klein. Werden magische
Fähigkeiten gewirkt, sterben sie (je nach benötigten). Sie werden mit der Zeit
immer wieder gespawnt.
Bei Magiepunkten muss zwischen der max. Kapazität, die mit jedem Level steigt
(sie symbolisiert die Kenntnisse der alten Sprache und der Magie im
Allgemeinen), und der aktuellen Anzahl (sie symbolisiert den Teil der
Lebensenergie, der noch auf Magie verwendet werden kann) unterschieden
werden. Je bessere Kenntnisse man also in der alten Sprache und von der Magie
hat, desto mehr theoretische Kapazität hat man, um Lebensenergie für Magie zu
benutzen.
Besitzt eine Einheit oder ein Held nur noch ein Fünftel seiner MP bekommt er wegen des
Kraftverlusts -30% Lauf-und Angriffsgeschwindigkeit, sowie – 15% Angriff und
Rüstung.
MPs werden als blaue Leiste unter der HP-Leiste angezeigt, die, wenn man mit
der Maus darüberfährt, den genauen Wert anzeigt
Als Ausgleich dazu besitzen magische Attacken keinen Cooldown.
Es wird ein Fülle von möglichen Zaubern geben.


Eine weitere Besonderheit werden die mit Magie verbundenen Magierduelle sein.

Magierduell: Versucht ein Magier in das Bewusstsein eines anderen Magiers
vorzudringen, kommt es zu einem Magierduell. Hierbei kommt es darauf an, wer
die größten Energiereserven, die größte Willenskraft und die größten Kenntnisse
der Magie hat. Dies werden wir mit einer extra ini machen, welche die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn des Duells
aller möglichen Verhältnisse zwischen den Kontrahenten beinhaltet.
Der Ausgang des Duells wird somit zum Teil per Zufall berechnet.
Es wäre zwar möglich, dass ein schwacher Magier mit Glück einen stärkeren besiegt, aber der stärkere hat nunmal die besseren Gewinnchancen.

Dies war unserer Meinung nach die beste Möglichkeit die Magierduelle denen in den Büchern gerecht zu werden.
Es ist zwar sehr aufwändig die Liste für den Zufallsgenerator zu machen, aber wir lassen uns davon nicht abschrecken.

Hat man ein Duell gewonnen, kann man die Angriffe des Gegners voraussehen und
sich davor schützen. Dessen magische Angriffe fügen dem Gewinner und allen
von ihm beschützten Einheiten keinen Schaden mehr zu. Außerdem wird der
Verlierer für 15 Sekunden paralysiert, fürchtet sich und flüchtet nach der Starre.

Natürlich gehen solche Duelle nicht spurlos an den Beteiligten vorüber. Der
Gewinner verliert ein Viertel seiner max. HP und die Hälfte seiner max. MP, der
Verlierer drei Viertel seiner max. HP und alle MP. Bei mehreren Verbündeten
verteilt sich der Schaden, den die beiden Stärksten im Bunde erhalten würden
gleichmäßig auf alle.


So das war unser Magiekonzept ud wir hoffen, dass wir euch damit einen Vorgeschmack auf die Mod geben konnten.
Mit freundlichen Grüßen das Schicksal von Alagaesia Team.

Was sagt ihr dazu, kann man das so nehmen?
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Sa Jun 05, 2010 10:10 pm

Also ich finds ok Wink
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 11:52 pm

Lorfon nutzt eine 18K Poly festung
Gebäude kannst du schon bis zur 6000 gehen.Söllte aber kein Turm oder Farm sein^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Eomer Mo Jun 07, 2010 12:15 am

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5323.msg154413.html#msg154413

Da gibt es doch gleich was auf die Fresse Wink

Vielleicht sollten wir das nächste Mal vorher was umsetzen.

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Mo Jun 07, 2010 2:38 pm

ea gibt immer große Worte ich finds so gut also ohne eas beitrag würd ich sagen fehlen nur noch die bilder
(ich will net damit sagen das wir eas beitrag ignorieren sollen)
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  valatmir Mo Jun 07, 2010 4:29 pm

Ne Frage an eomer:Haste ne ordentliche UVW map wenn nicht kann wer anderes skinnen ich hab satts! ich hab net mal begonnen zu skinnen! Neutral
valatmir
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Rogash Mo Jun 07, 2010 5:41 pm

Eine Fragen an alle: Was haltet ihr davon, wenn wir Ea fragen würden, ob er sich hier anmelden möchte und uns dann über die Schulter schauen kann, dann würde uns so ein Fehler wie beim Update nicht noch einmal passieren, da er uns sagen kann, was wir da falsch bedacht haben.
Rogash
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Dwar Mo Jun 07, 2010 5:53 pm

Ich stimme Alien volkommen zu. (Siehe 1. Konzeptupdate)
Dwar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Smalltalk ;) - Seite 27 Empty Re: Smalltalk ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 36 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten