Smalltalk ;)
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Re: Smalltalk ;)
Ich muss mich erst einmal einüben das würden dann so 1monat dauern bis ich nen guten brauchbaren hab
(natürlich bekommt ihr dann auch zwischenfortschritte zwischendurch)
PS:wie soll der soundtrack sein epic oder eher brutal oder soll ich verschiedene machen??
(natürlich bekommt ihr dann auch zwischenfortschritte zwischendurch)
PS:wie soll der soundtrack sein epic oder eher brutal oder soll ich verschiedene machen??
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
Ich würde eher epic sagen aber kannst ja mal beides probierenund wir wählen dann aus.
Kasaim- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
So, habe eine gute Nahricht und eine Frage:
Nahricht: Ich habe heute um die 20-30 Tutorials zum Mappen gewelzt und kann inzwischen sogar eine kleine map.ini und auch noch einige andere Sachen. Zudem habe ich dadurch meine Scripting-Kentnisse ein wenig verbessert.
Frage: Welches Format müssen Sounds haben, um sie ins Spiel zu integrieren?
Nahricht: Ich habe heute um die 20-30 Tutorials zum Mappen gewelzt und kann inzwischen sogar eine kleine map.ini und auch noch einige andere Sachen. Zudem habe ich dadurch meine Scripting-Kentnisse ein wenig verbessert.
Frage: Welches Format müssen Sounds haben, um sie ins Spiel zu integrieren?
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Smalltalk ;)
meist .wav
genau weiß ich es aber nicht
genau weiß ich es aber nicht
Lutz Farning- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
ja glaub auch .wav meine es schonma in soner .big gesehen zu haben
valatmir- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
Ok, wer macht den Skin für die Kaserne? Wäre schön, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.
RDJ
RDJ
Lugdusch aka RDJ- Schatten
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Re: Smalltalk ;)
ich bin zwar schlecht aber ich versuch mich dran
valatmir- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
Ok, vom Aussehen her einfach an das Konzept halten
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Smalltalk ;)
Das Konzeptbild von Eomer könnt ihr auch einfach so machen indem ihr die Skins übernehmt.
Gast- Gast
Re: Smalltalk ;)
ja also muss ich eig. nichts machen
valatmir- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
doch einige teile gab es ja vorher nicht
Eomer- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
kk
EDIT:ähm leute wisst ihr eh das die mauer alleine ca.1950 vertices hat (und ca.2000polys)
ALLES ZUSAMMEN=6000-7000POLYGENS DAS MUSS GEÄNDERT WERDEn ODER??
EDIT:ähm leute wisst ihr eh das die mauer alleine ca.1950 vertices hat (und ca.2000polys)
ALLES ZUSAMMEN=6000-7000POLYGENS DAS MUSS GEÄNDERT WERDEn ODER??
Zuletzt von valatmir am Sa Jun 05, 2010 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
findest du das nicht zuviel
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
Also die Gebäude von EA in der größe liegen zwischen 3000 und 5000...also ist das meiner MEinung nach in Ordnung.
Eomer- Hexenmeister
- Anzahl der Beiträge : 242
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Re: Smalltalk ;)
Aber die normalen schiffe von EA haben auch 3000 poly ich würde sagen ,dass es noch so geht .
Die Festung is ungefähr doppelt so groß also müsste das auch gerade so hinhauen.Aber wenn es dir so zu viele sind kannste ja versuchen die ein bisschen runterzuschrauben.
Die Festung is ungefähr doppelt so groß also müsste das auch gerade so hinhauen.Aber wenn es dir so zu viele sind kannste ja versuchen die ein bisschen runterzuschrauben.
Kasaim- Hexenmeister
- Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 23.03.10
Re: Smalltalk ;)
ne kleine bitte zähl mir die texturen auf die von ea vorhanden waren oder ich muss alles alleine neu machen
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
Da ich heute Abend oder morgen das Magie-Konzept vorstellen werde, habe ich es ein wenig überarbeitet:
Magie in SvA
Vorab ist ersteinmal zu sagen, dass Magie in SvA eine entscheidende Rolle spielen wird. So kann ein Spieler ohne Magier kaum gewinnen, daher sind völlig andere Taktiken, als im normalen Spiel von Nöten.
Und so wird Magie in der Mod eingebunden sein:
Jede magiekundige Einheit oder jeder magiekundige Held hat seine Magie-Fähigkeiten nicht im normalen Palantir, sondern dort, wo normalerweise die Baumeister ihre Gebäude auswählen können. Sie haben natürlich meistens noch nicht magische Fähigkeiten, diese werde dann im normalen Palantir verfügbar sein. Ausnahmen sind natürlich möglich.
Magie kostet zwei verschiedene Dinge:
1. Lebensenergie also Healthpoints (HP): Je mächtiger ein Zauber ist, desto
mehr Lebensenergie entzieht er dem Zauberer.
2. Magiepunkte, also Akolythen, wie sie jede magiekundige Einheit und Held um
sich herum hat. Sie sind unsichtbar und unglaublich klein. Werden magische
Fähigkeiten gewirkt, sterben sie (je nach benötigten). Sie werden mit der Zeit
immer wieder gespawnt.
Bei Magiepunkten muss zwischen der max. Kapazität, die mit jedem Level steigt
(sie symbolisiert die Kenntnisse der alten Sprache und der Magie im
Allgemeinen), und der aktuellen Anzahl (sie symbolisiert den Teil der
Lebensenergie, der noch auf Magie verwendet werden kann) unterschieden
werden. Je bessere Kenntnisse man also in der alten Sprache und von der Magie
hat, desto mehr theoretische Kapazität hat man, um Lebensenergie für Magie zu
benutzen.
Besitzt eine Einheit oder ein Held nur noch ein Fünftel seiner MP bekommt er wegen des
Kraftverlusts -30% Lauf-und Angriffsgeschwindigkeit, sowie – 15% Angriff und
Rüstung.
MPs werden als blaue Leiste unter der HP-Leiste angezeigt, die, wenn man mit
der Maus darüberfährt, den genauen Wert anzeigt
Als Ausgleich dazu besitzen magische Attacken keinen Cooldown.
Es wird ein Fülle von möglichen Zaubern geben.
Eine weitere Besonderheit werden die mit Magie verbundenen Magierduelle sein.
Magierduell: Versucht ein Magier in das Bewusstsein eines anderen Magiers
vorzudringen, kommt es zu einem Magierduell. Hierbei kommt es darauf an, wer
die größten Energiereserven, die größte Willenskraft und die größten Kenntnisse
der Magie hat. Dies werden wir mit einer extra ini machen, welche die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn des Duells
aller möglichen Verhältnisse zwischen den Kontrahenten beinhaltet.
Der Ausgang des Duells wird somit zum Teil per Zufall berechnet.
Es wäre zwar möglich, dass ein schwacher Magier mit Glück einen stärkeren besiegt, aber der stärkere hat nunmal die besseren Gewinnchancen.
Dies war unserer Meinung nach die beste Möglichkeit die Magierduelle denen in den Büchern gerecht zu werden.
Es ist zwar sehr aufwändig die Liste für den Zufallsgenerator zu machen, aber wir lassen uns davon nicht abschrecken.
Hat man ein Duell gewonnen, kann man die Angriffe des Gegners voraussehen und
sich davor schützen. Dessen magische Angriffe fügen dem Gewinner und allen
von ihm beschützten Einheiten keinen Schaden mehr zu. Außerdem wird der
Verlierer für 15 Sekunden paralysiert, fürchtet sich und flüchtet nach der Starre.
Natürlich gehen solche Duelle nicht spurlos an den Beteiligten vorüber. Der
Gewinner verliert ein Viertel seiner max. HP und die Hälfte seiner max. MP, der
Verlierer drei Viertel seiner max. HP und alle MP. Bei mehreren Verbündeten
verteilt sich der Schaden, den die beiden Stärksten im Bunde erhalten würden
gleichmäßig auf alle.
So das war unser Magiekonzept ud wir hoffen, dass wir euch damit einen Vorgeschmack auf die Mod geben konnten.
Mit freundlichen Grüßen das Schicksal von Alagaesia Team.
Was sagt ihr dazu, kann man das so nehmen?
Magie in SvA
Vorab ist ersteinmal zu sagen, dass Magie in SvA eine entscheidende Rolle spielen wird. So kann ein Spieler ohne Magier kaum gewinnen, daher sind völlig andere Taktiken, als im normalen Spiel von Nöten.
Und so wird Magie in der Mod eingebunden sein:
Jede magiekundige Einheit oder jeder magiekundige Held hat seine Magie-Fähigkeiten nicht im normalen Palantir, sondern dort, wo normalerweise die Baumeister ihre Gebäude auswählen können. Sie haben natürlich meistens noch nicht magische Fähigkeiten, diese werde dann im normalen Palantir verfügbar sein. Ausnahmen sind natürlich möglich.
Magie kostet zwei verschiedene Dinge:
1. Lebensenergie also Healthpoints (HP): Je mächtiger ein Zauber ist, desto
mehr Lebensenergie entzieht er dem Zauberer.
2. Magiepunkte, also Akolythen, wie sie jede magiekundige Einheit und Held um
sich herum hat. Sie sind unsichtbar und unglaublich klein. Werden magische
Fähigkeiten gewirkt, sterben sie (je nach benötigten). Sie werden mit der Zeit
immer wieder gespawnt.
Bei Magiepunkten muss zwischen der max. Kapazität, die mit jedem Level steigt
(sie symbolisiert die Kenntnisse der alten Sprache und der Magie im
Allgemeinen), und der aktuellen Anzahl (sie symbolisiert den Teil der
Lebensenergie, der noch auf Magie verwendet werden kann) unterschieden
werden. Je bessere Kenntnisse man also in der alten Sprache und von der Magie
hat, desto mehr theoretische Kapazität hat man, um Lebensenergie für Magie zu
benutzen.
Besitzt eine Einheit oder ein Held nur noch ein Fünftel seiner MP bekommt er wegen des
Kraftverlusts -30% Lauf-und Angriffsgeschwindigkeit, sowie – 15% Angriff und
Rüstung.
MPs werden als blaue Leiste unter der HP-Leiste angezeigt, die, wenn man mit
der Maus darüberfährt, den genauen Wert anzeigt
Als Ausgleich dazu besitzen magische Attacken keinen Cooldown.
Es wird ein Fülle von möglichen Zaubern geben.
Eine weitere Besonderheit werden die mit Magie verbundenen Magierduelle sein.
Magierduell: Versucht ein Magier in das Bewusstsein eines anderen Magiers
vorzudringen, kommt es zu einem Magierduell. Hierbei kommt es darauf an, wer
die größten Energiereserven, die größte Willenskraft und die größten Kenntnisse
der Magie hat. Dies werden wir mit einer extra ini machen, welche die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn des Duells
aller möglichen Verhältnisse zwischen den Kontrahenten beinhaltet.
Der Ausgang des Duells wird somit zum Teil per Zufall berechnet.
Es wäre zwar möglich, dass ein schwacher Magier mit Glück einen stärkeren besiegt, aber der stärkere hat nunmal die besseren Gewinnchancen.
Dies war unserer Meinung nach die beste Möglichkeit die Magierduelle denen in den Büchern gerecht zu werden.
Es ist zwar sehr aufwändig die Liste für den Zufallsgenerator zu machen, aber wir lassen uns davon nicht abschrecken.
Hat man ein Duell gewonnen, kann man die Angriffe des Gegners voraussehen und
sich davor schützen. Dessen magische Angriffe fügen dem Gewinner und allen
von ihm beschützten Einheiten keinen Schaden mehr zu. Außerdem wird der
Verlierer für 15 Sekunden paralysiert, fürchtet sich und flüchtet nach der Starre.
Natürlich gehen solche Duelle nicht spurlos an den Beteiligten vorüber. Der
Gewinner verliert ein Viertel seiner max. HP und die Hälfte seiner max. MP, der
Verlierer drei Viertel seiner max. HP und alle MP. Bei mehreren Verbündeten
verteilt sich der Schaden, den die beiden Stärksten im Bunde erhalten würden
gleichmäßig auf alle.
So das war unser Magiekonzept ud wir hoffen, dass wir euch damit einen Vorgeschmack auf die Mod geben konnten.
Mit freundlichen Grüßen das Schicksal von Alagaesia Team.
Was sagt ihr dazu, kann man das so nehmen?
Rogash- Leader
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Ort : Deutschland
Re: Smalltalk ;)
Also ich finds ok
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
Lorfon nutzt eine 18K Poly festung
Gebäude kannst du schon bis zur 6000 gehen.Söllte aber kein Turm oder Farm sein^^
Gebäude kannst du schon bis zur 6000 gehen.Söllte aber kein Turm oder Farm sein^^
Gast- Gast
Re: Smalltalk ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5323.msg154413.html#msg154413
Da gibt es doch gleich was auf die Fresse
Vielleicht sollten wir das nächste Mal vorher was umsetzen.
Da gibt es doch gleich was auf die Fresse
Vielleicht sollten wir das nächste Mal vorher was umsetzen.
Eomer- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
ea gibt immer große Worte ich finds so gut also ohne eas beitrag würd ich sagen fehlen nur noch die bilder
(ich will net damit sagen das wir eas beitrag ignorieren sollen)
(ich will net damit sagen das wir eas beitrag ignorieren sollen)
valatmir- Hexenmeister
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Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR
Re: Smalltalk ;)
Ne Frage an eomer:Haste ne ordentliche UVW map wenn nicht kann wer anderes skinnen ich hab satts! ich hab net mal begonnen zu skinnen!
valatmir- Hexenmeister
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Re: Smalltalk ;)
Eine Fragen an alle: Was haltet ihr davon, wenn wir Ea fragen würden, ob er sich hier anmelden möchte und uns dann über die Schulter schauen kann, dann würde uns so ein Fehler wie beim Update nicht noch einmal passieren, da er uns sagen kann, was wir da falsch bedacht haben.
Rogash- Leader
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Re: Smalltalk ;)
Ich stimme Alien volkommen zu. (Siehe 1. Konzeptupdate)
Dwar- Admin
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