Carvahallkonzepte

Nach unten

Carvahallkonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 13, 2010 6:30 pm

Wie wird carvahall in die Mod eingebaut? => Hier rein.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Rogash am Sa März 13, 2010 11:14 pm

Carvahall wird mirhilfe eines Spells in das Spiel eingebaut und zwar ist der Spell ein 7er-Spell,(ganz links, obere Reihe) und darunter ist der Spell "Ich habe dich gewählt", also kommt man erst an Eragon uns Saphira, wenn man die Unterstützung Carvahalls hat, denn sonst hätte man ja keinen Ort, um die beiden auszubilden.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 14, 2010 1:53 pm

Bin dagegen. Dann käme man viel zu spät an Saphira, die für Eragons Entwicklung mitverantwortlich ist. Er braucht mit seinen vier Formen so wie so schon lang genug, bis er voll entwickelt ist, sonst bekommt man ihn ja nie fertig gelevelt.
Anderer Vorschlag: "Ich habe dich gewählt" bleibt in der 2. Reihe mit sieben Spellpunkten.
Am Anfang muss in der Festung für ca. 350 Rohstoffe das Upgrade "Verbündete aus Carvahall" gekauft werden. Nun kann der Baumeister ein Carvahall-Gebäude bauen, in dem die Helden des Dorfes (sollten nicht zu viele sein) sowie Bauerntrupps ausgebildet werden können. Nun kommt nach "Ich habe dich gewählt" im Spellbook der Spell "Exodus" mit ca. 14 SP. Dieser bewirkt, dass die Dorfbweohner Carvahall verlassen und sich auf die Reise nach Surda machen. Eragon und Saphira können nun in Nasuadas Zelt ausgebildet werden. Außerdem geht das Carvahall-Gebäude kaputt. Dafür können nun in anderen Gebäuden der Varden (welche weiß ich noch nicht) die Helden des Dorfes ausgebildet werden. Diese bekommen neue Fähigkeiten (z.B. wird aus Roran, Roran Hammerfaust). Vorher sollten sie ziemlich schwach sein. Bauern können nicht mehr ausgebildet werden. Dafür erscheinen einmalig beim Kauf des Spells sechs Truppen Bauern, alle auf Stufe fünf.
Dieser Vorschlag würde das ganze buchgetreuer machen und die Balance verbessern, denn ich glaube nicht, dass mit man Rogashs Vorschlag jemals Eragon Form 4 Stufe 10 erleben wird.
Ich hoffe, das Konzept hat euch gefallen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Rogash am So März 14, 2010 2:05 pm

Naja, ich gebe mich geschlagen^^
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Aules am So März 14, 2010 2:24 pm

Hey, bis jetzt ist noch kein Eragonkonzept gewählt.
Also: Man kann in der Festung das Up "Verbündete aus Carvahall" kaufen. Dann kann der Baumeister nun ein Carvahallgebäude (Schenke?) bauen. Dort kann man dann eben Dörfler, Roran, Katrina und Horst (Der Schmied?) rekrutieren.

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Rogash am So März 14, 2010 2:25 pm

Dort kann man dann eben Dörfler, Roran, Katrina und Horst (Der Schmied?) rekrutieren.
Warum soll man Katrina als Held ausbilden können, die kann doch garnicht kämpfen, oder?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 14, 2010 2:28 pm

Vernüftiger Entschluss lol!

Jetzt muss noch geklärt werden, welche Helden aus dem dorf es geben wird. Vielleicht diese:
- Eragon
- Saphira
- Roran
- Horst (kann Baldor und Albriech rufen)
- Brom
Es gäbe noch viele Möglichkeiten, aber zu viele sollten es halt nicht sein.

RDJ

Edit: @Aules: So, wie du das vorgeschlagen hast, ist das auch in meinem Konzept, nur noch mit einer Entwicklung, weil die ja nicht ewig im Dorf bleiben.
@Rogash: Ich finde nicht, dass man Katrina ausbilden sollte. Das einzige, was sie wichtig machte, war, dass sie entführt wurde. Ansonsten eignet sie sich nicht als Held.

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Rogash am So März 14, 2010 2:33 pm

Joa, die Helden kann man nehmen Very Happy
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Aules am So März 14, 2010 2:40 pm

Ich bin einverstanden, aber wir sollten noch nichts so machen, das wir es eventuell umändern müssen (vorallem Eragon u. Saphira)

Aules
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Eomer am So März 14, 2010 3:16 pm

Katarina könnte einen Part als Heilerin übernehmen.
Wo wir Brom einordnen ist eine wichtige Frage, je nach dem wo wir ansetzen, entweder in der 'Vergangenheit', dann sollte Brom zu den Varden oder zu Eragons Lebzeiten -> in Carvahall und später halt zu den Varden(Reise mit Eragon).

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 14, 2010 3:50 pm

Warum Heilerin? Hat sie irgendjemanden geheilt? => Nicht dass ich wüsste. Wenn dann sollte Gertrude als Heilerin eingestzt werden.
Aber welche Fähigkeiten gibt man ihr dann noch? Außerdem hat man mit Spells, Brunnen, Du Vrangr Gata, Eragon und Angela schon (mehr als) genug Möglichkeiten zu heilen. => Unnötig!

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Eomer am So März 14, 2010 4:13 pm

Ok, ich hätte mich jetzt zwar aufs Buch Nummero 1 bezogen wo sie für Onkel Garrow sorgt, aber du hast mir sehr passend gezeigt, dass sie nicht nötig ist Very Happy

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Carvahallkonzepte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten