Gebäudekonzepte

Nach unten

Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 13, 2010 6:29 pm

Die Konzepte für alle Gebäude, die nicht sehr kompliziert sind kommen hier rein. Für besondere Gebäude mit spezieller komplizierterer Mechanik oder sonstigen besonderheiten sollte ein Extra-Thread aufgemacht werden.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Rogash am Sa März 13, 2010 11:15 pm

Die Gebäude der Varden werden allesamt Zelte sein, außer Gebäuden von Unterstützungsvölkern.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Çamel am Sa März 20, 2010 12:55 am

wie wärs eher mit so Holz, Fell, Stoff, Stein Konstruktionen da die Varden ja nich direkt ein "Wandervolk" sind
sondern ja auch nen paar 100 Jahre bei den Zwergen waren. Deswegen fänd ich Zelte ein bissl unpassend.

Çamel
Soldat der Varden

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Rogash am Sa März 20, 2010 11:47 am

Mal schauen...weil die Varden waren ja erst mit den Zelten ein eigenständiges Volk, das nicht mehr von Surda oder den Zwergen abhängig war.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 20, 2010 9:25 pm

Da dieses Thema hier in der nächsten Zeit recht wichtig werden wird, habe ich mir dazu folgendes überlegt:
Festung: Nasuadas Zelt als Festung finde ich unpassend und außerdem nur schlecht mit Upgrades aufrüstbar. Deshalb meine Frage: Was dann? Am ehesten wäre mir die Burg von König Orrin in der Hauptstadt von Surda, Aberon, eingefallen. Da die Varden damit fast nichts zu tun hatten, passt das aber auch nicht so richtig. Außerdem wäre eine Steinfestung inmitten eines Zeltlagers nicht nur komisch anzusehen, sondern zudem sehr feelingraubend. Wer hat sonst noch eine Idee? Vielleicht ein großer Zeltpavillion? Sagt mir aber irgendwie auch noch nicht so zu. Oder acht kleinere quadratische Zelte, die kreisförmig angeornet sind?
Nasuadas Zelt: Hier sollten nur Helden und die Nachtfalken beschwörbar sein. Quadratisch, praktisch, gut und knallrot.
Kaserne: Ein großes längliches Zelt mit sandfarbenem Dach.
Werkstatt: Zwei kleine Türme vor denen eine große Rampe aus dem Boden kommt.
Heldenstaue: Zeigt einen erfolgreichen Feldherrn.
Brunnen: Wie der jetztige von Gondor.
Hauptquartier der Du Vrangr Gata: Sechseckiges flaches Zelt mit blauem Dach.
Surda-Stallungen: Gebäude aus Stein mit kleinem Vorhof und Tor. Hier kann die Kavallerie Surdas, sowie Orrin ausgebildet werden.
Marktplatz: Halt mehrere kleine Zelte mit bunten Waren. Hier können Wirtschaftsupgrades gekauft werden.
Carvahall-Gebäude: Ähnlich wie die Gebäude auf der Carvahall-Map von Rogash.
Zelt der Dorfbewohner: Längliches Zelt mit gelb-orangenen Dach. Das Dach geht aber nur bis zur Hälfte. Bei der anderen Hälfte sind nur die Holzbalken zu sehen.
Botenzelt: Mehr ein Vorhof, auf dem zwei an einer Stange angebundene Pferde stehen. Dahinter ein schmales Zelt mit Eingang auf den Vorhof. Hier können Boten ausgebildet werden, die zu anderen Völkern geschickt werden können, um sich deren Unterstützung zu sichern (konzept wird folgen).
Zelt: Kleines quadratisches Zelt mit einem dunkelockerfarbenen Dach. Stellt CPs zur Verfügung.

So, das müsste es erstmal sein. Das Aussehen ist meistens noch zu 0815. Dieser Bereich ist nicht so meine Stärke... Wenn jemandem was Besseres einfällt immer her damit. Wenn ich was vergessen habe gilt das gleiche.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Rogash am So März 21, 2010 2:24 pm

Also im Grunde kann man damit etwas anfangen, aber ich finde, dass die Varden keinen Brunnen haben sollten, da die ja die Magier haben Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 21, 2010 2:25 pm

Berchtigter Einwand. Also ohne Brunnen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 27, 2010 5:37 pm

Sry für Doppelpost, aber sonst sieht es niemand.

Nochmals die Frage: Wie stellt ihr euch die Festung vor? Ohne dieses Wissen kann ich mich nicht an die Festungs-Ups machen.
Bisherige Vorschläge: - Steinfestung wie König Orrins Burg in der Hauptstadt von Surda, Aberon
- Nasuadas Zelt
- Großer Zelt-Pavillon
- Acht kleinere Zelte quadratförmig mit Loch in der Mitte gruppiert
- Anderes Hauptquartier
- Etwas völlig anderes

Ich bitte um Stimmen!

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Gast am Sa März 27, 2010 6:05 pm

Steinfestung.
Das Zelt würde ich als extragebäude machen und nicht als feste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Çamel am Sa März 27, 2010 6:09 pm

Auf jeden Fall Steinfeste
Zelte sehen so Zigeunermäßig aus oder eher so auf Feldzug.

Çamel
Soldat der Varden

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  valatmir am Sa März 27, 2010 7:00 pm

steinfeste ist besser
avatar
valatmir
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : An diesem Ort sterben Menschen wer nicht mit denen stirbt wird in den ort gebracht nur komischer weise lebe ich noch HARHARHAR

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Eomer am Sa März 27, 2010 7:04 pm

Steinfestung ist zwar leichter mit dem Ups, aber passt irgendwie nicht in lauter Zeltreihen hinein Wink

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 27, 2010 7:12 pm

Stimme dem zu. Es spricht alles für die Steinfeste, außer dass sie einfach nicht inmitten ein Zeltlager passt und das Feeling ziemlich stören würde. Nasuadas Zelt als Extragebäude zu machen habe ich ja so wie so schon vorgeschlagen. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Steinfestung mehr in die Zelte integrieren könnte? So ganz will mir das noch nicht gefallen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Gast am Sa März 27, 2010 7:15 pm

So wie Isengart bei Edain können wir das doch regeln.

Also man hat eine Steinfeste und Zelte als baubare Gebäude so wie ein großes Zelt als Lager.
Dann kann man noch Steingebäude bauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 27, 2010 7:45 pm

Das finde ich aber ein wenig arg Misch-Masch. Das ganze sollte, sollten wir es einbauen, eine klar definierte Struktur haben.

RDJ


Zuletzt von Lugdusch aka RDJ am Sa März 27, 2010 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa März 27, 2010 10:52 pm

Ah, ich hab's gewusst. Das artet doch in einer Diskussion im falschen Thread aus. Beiträge nach Varden > Allgemeine Konzepte verschoben. Bitte dort weiterdiskutieren.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Varden-Kaserne

Beitrag  Eomer am So Apr 11, 2010 8:53 pm

Hier mal mein Vorschlag zur Kaserne im Zeltstil:



Auf Stufe 1 wäre nur die Zelte. Auf Stufe 2 dann die Holzpfähle +2 Wachen mit Speeren.
Auf Stufe 3 dann so wie es auf dem Bild ist + die 2 Speerträger + 2 Bogenschützen.

Die Truppen sind dann die 'Verteidigung'.

Leider ist mein Worldbuilder gerade nicht fähig mein gespeichertes zu laden, weshalb ich die unterschiedlichen Stufen leider nicht mit Bildern zeigen kann.
Werde versuchen es später noch hinzuzufügen.

Bitte um Kritik!

Gruß Eomer

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Altair am So Apr 11, 2010 8:59 pm

Eigentlich ne gute Idee, aber die Kasernenzelte soltlen um einiges größer werden, und bei höherer Stufe auch mit Pflöcken gestützt sein.
avatar
Altair
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Eomer am So Apr 11, 2010 9:04 pm

Ja das recht Zelt ändere ich noch um, nur das gab es halt so wie ich es haben wollte nicht im Worldbuilder. Das linke ist dann auch etwas größer und von der Form eher so wie das recht nur etwas kleiner. Vllt kommt noch ein Zelt dazu, problematisch ist nur, dass es dann ziemlich groß wird!

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Gast am Do Apr 22, 2010 7:37 pm

Ich habe noch was gaaaanz kleines zum Du Vrangr-Gata Hauptquartier im momentanen Zelt-Konzept. Und zwar steht im Konzept, das es ein blaues Dach bekommt, obwohl im Buch Eragon 2 im Kapitel "Die dunklen Wolken des Krieges" steht, das Triannas Zelt, was ja als innofizielles Haupquartier des Du Vrangr Gata genutzt wurde, schwarz war. Deshalb würde ich auch das Hauptquartier schwarz machen.
(Ich weiss das ist etwas klugscheisserisch , aber das ist mir eifach gerade aufgefallen. Und immerhin kan man nicht sagen, das ich mich nicht mit den Dingen beschäftige, an denen ich gerade arbeite lol! )
MfG,
Dragonfire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Rogash am Do Apr 22, 2010 8:12 pm

Klar, kannst du schwarz machen Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Dwar am Fr Okt 01, 2010 4:30 pm

Gehöft
Kosten...300
Recourcen...25

Kaserne...600

Stall...600

Zelt der Magier...900

Schmiede...1000

Turm...600

Festung...5000
In der Festung werden die Baumeister und Helden rekrutiert.

_________________
Leader und Coder der Lorfon Mod

Lorfon Mod Team
Lorfon will never die
avatar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gebäudekonzepte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten