Spells

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Gast am Mi Apr 21, 2010 6:08 pm

Lugdusch aka RDJ schrieb:Ich schreib zu viel und/oder ihr zu schnell. Hab meine Meinung zu Rogash's Vorschlag reineditiert.

RDJ

Edit: Natürlich waren die Du Vrangr Gata-Mitglieder nicht die stärksten Magier, aber schau dir mal an, was Carn (oder so hab den Namen vergessen, der Magier, mit dem sich Rogash anfreundet), ein vergleichsweise zu Trianna oder so ziemlich schwacher Magier, so schafft. Er kriegt es immerhin hin, für relativ lange Zeit ein so helles Licht leuchten zu lassen, dass die gegnerischen Soldaten geblendet werden. Danach kann er immer noch andere Zauber wirken und noch die Verwundeten heilen. Wenn man nun sämtliche Mitglieder der Du Vrangr Gata zusammennimmt, dürften sie das schon hinkriegen, auch wenn es sie ziemlich schwächt (bereits eingebaut).
Das mit Carn stimmt schon und ich verstehe auch allgemein deinen Standpunkt, aber es wird auch gesagt, das er sein geringes Grundpotential durch raffinerte Zaubersprüche wieder wettmacht. Ausserdem zweifle ich nicht daran, das alle Mitglieder das mit entsprechender Schwächung hinbekommen würden, ich sage nur, das es etwas komisch ist, wenn da z.b steht: alle Mitglieder vereinen ihre Kräfte, um einen mächtigen Zauber zu wirken, und dann steht de facto nicht ein Magier auf dem Spielfeld. Deshalb kam meine Idee mit der Stärkung, je mehr auf dem Feld sind.
P.S ich wusste gar nicht, das sich Rogash mit einem Magier angefreundet hat lol!
MfG,
Dragonfire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mi Apr 21, 2010 6:20 pm

Ich meinte natürlich Roran. Habs editiert.
Ich verstehe, was du meinst, dass es unlogisch wäre sehe ich auch ein, bloß würde ich das außer Acht lassen, weil es sonst Probleme gäbe, die deutllich schwerwiegender wären, vor allem mit der Balance.
Macht man jetzt z.B. die Voraussetzung, dass min. 5 Magier auf dem Spielfeld sein müssen, kann man die Fähigkeit nicht mehr in kritischen Situationen einsetzen, wenn gerade alle Magier gekillt wurden und der Gegner auf dem Vormarsch ist. Wie gesagt würde ich das Ganze so belassen und nicht unnötig verkomplizieren, auch wenn es dadurch unlogischer wird.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Gast am Mi Apr 21, 2010 6:35 pm

Lugdusch aka RDJ schrieb:Ich meinte natürlich Roran. Habs editiert.
Ich verstehe, was du meinst, dass es unlogisch wäre sehe ich auch ein, bloß würde ich das außer Acht lassen, weil es sonst Probleme gäbe, die deutllich schwerwiegender wären, vor allem mit der Balance.
Macht man jetzt z.B. die Voraussetzung, dass min. 5 Magier auf dem Spielfeld sein müssen, kann man die Fähigkeit nicht mehr in kritischen Situationen einsetzen, wenn gerade alle Magier gekillt wurden und der Gegner auf dem Vormarsch ist. Wie gesagt würde ich das Ganze so belassen und nicht unnötig verkomplizieren, auch wenn es dadurch unlogischer wird.

RDJ
Leuchtet mir auch ein. Vielleicht haben ich oder ein anderer noch eine Idee, wie man es ganz buchgetreu machen kann, ansonsten lassen wir es halt der Balance halber so, wie es momentan ist. Man könnte den Zauber natürlich auch dem Imperium geben, dann müssten wir uns aber für das hier etwas ganz neues einfallen lassen.(vielleicht habe ich schon eine Idee, ich bin mir aber nicht ganz sicher)
MfG,
Dragonfire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Gast am Do Mai 13, 2010 5:45 pm

Neue Idee:
Als 15-er Fähigkeit in der Mitte könnte man den Varden eine Fähigkeit namens "Zweite Sonne" oder so geben.
Diese kostet 13 Spellpoints und bewirkt, das sich Feinde in einem grossen Zielgebiet eine Zeit lang nicht bewegen können. Nachher sind sie zwar kampffähig, sehen aber immer noch nicht wieder richtig gut und haben deshalb über einen mittleren Zeitraum 50% weniger Rüstung und Angriff. Das sollte durch eine kugelförmige, hell leuchtende Fx am Himmel untermahlt werden.
Als 25-er Fähigkeit habe ich das hier vorzuschlagen:

25-SP
Isidar Mithrim
Beschreibung: "Lasse die Bruchstücke des Sternsaphirs auf das Schlachtfeld niedergehen, welche enormen Einheiten- und mittleren Gebäudeschaden verursachen."
(Ich weiss, das ist nicht wirklich Buchkonform, aber als massenvernichtender 25er Spell ist mir im Moment echt nicht bessereses eingefallen und es passt zu den "zwergischen" Fähigkeiten des Steinstils. Vielleicht finde ich in nächster Zeit ja noch was besseres.)
MfG,
Dragonfire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Do Mai 13, 2010 6:24 pm

Die 15er Fähigkeit finde ich gut. Kann man so nehmen, auch wenn ich den Malus nach Ende der Fähigkeit noch ein wenig verändern würde.
Die 25er Fähigkeit sagt mir aber nicht wirklich zu. Ich finde es unlogisch, dass einfach der Sternsaphir der Zwerge auf das Spielfeld regnen soll. Da würde ich mir was anderes überlegen. Eher was gegen Gebäude.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Gast am Do Mai 13, 2010 6:38 pm

Lugdusch aka RDJ schrieb:Die 15er Fähigkeit finde ich gut. Kann man so nehmen, auch wenn ich den Malus nach Ende der Fähigkeit noch ein wenig verändern würde.
Die 25er Fähigkeit sagt mir aber nicht wirklich zu. Ich finde es unlogisch, dass einfach der Sternsaphir der Zwerge auf das Spielfeld regnen soll. Da würde ich mir was anderes überlegen. Eher was gegen Gebäude.

RDJ
Zur 15-er: Schön, das sie dir gefällt. Bei den Werten hab ich einfach mal den Standard genommen, d.h. du kannst sie gerne ändern, wenn dir etwas besseres einfällt.
Zur 25-er: Ja, das hab ich mir gedacht, aber je länger ich überlege, desto schwieriger scheint es mir, etwas Buchgetreues zu finden, das trotzdem noch zu der Stärkenklasse und Verwendung passt. Ich habe es dann einfach mal gepostet, vielleicht bringt es ja mich oder jemand anderen irgendwann auf eine Idee. Ich werde mich auf jedenfall nochmal damit beschäftigen.
MfG,
Dragonfire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Rogash am Do Mai 13, 2010 8:25 pm

Zur 15er: Ich finde den Spell im Grunde ganz in Ordnung, nur würde ich den Namen ändern, in etwas wie "Licht der Erblindung".
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spells

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten