Magie

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Mi März 17, 2010 9:09 pm

Damit habe ich gemeint, dass außerhalb der Sphäre zu den normalen Kosten (HP+MP) noch zusätzlich HP-Kosten entstehen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Mi März 17, 2010 9:11 pm

Hallo,

dann habe ich und Alien es falsch verstanden xD

Das ist dann aber nicht möglich^^

edit: Hat Alien auch schon gesagt, das so etwas nicht codebar ist^^.
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Mi März 17, 2010 9:17 pm

Gut, dass du(König Legolas) das jetzt weisst, dass die immer HP und MP kosten, und ich hoffe außerdem, dass ich sobald wie möglich anfangt.
Ich finde es nicht schlimm, dass man diese "Zusätzlichen Kosten" nicht einbauen kann, find ich sowiso nicht so toll, aber es ist gut, dass der Rest einbaubar ist,
MfG Rogash
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Mi März 17, 2010 9:22 pm

Hallo,

das Konzept muss aber erst solange warten, bis wir einen Magie Helden haben, sonst könnte zuviel schief gehen, also sollten wir uns erst einmal an Eragon schmeißen.
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Mi März 17, 2010 9:27 pm

Das meinte ich Wink
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Mi März 17, 2010 9:28 pm

Hallo,

dann wäre das ja gegessen Wink

-close-
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Dwar am Mi März 17, 2010 9:30 pm

Du könntest dich dranmachen unds irgendner billigen, 15min, unit geben, dann kannstes gleich testen.
avatar
Dwar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Mi März 17, 2010 9:32 pm

Hallo,

das Problem ist, ich muss eine Fähigkeit das mit dem Mm entzug geben, das Modell eine Spähre geben, und die ganzen Einträge machen, und da würde ich schon 2 Stunden dran setzen.

Das würde sich also nicht lohnen^^

edit: Ich sagte doch, es ist nicht gerade einfach
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa Apr 03, 2010 3:57 pm

Wie bauen wir jetzt eigentlich die Magierduelle ein? Soweit ich lego richtig verstanden habe, ist es nicht möglich einfach einen neuen Wert einzuführen (Willenskraft) und diesen dann zu vergleichen.
Wie machen wir das dann? Magierduelle gar nicht einzubauen, oder nur durch gewöhnliche Attacken fände ich sehr blöd, da in Eragon nunmal alles darauf basiert. Ideen?

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Eomer am Sa Apr 03, 2010 4:17 pm

Könnte man nicht versuchen jedem Magier eine 'Zusatzrüstung' zu geben, die dann bei Magierduellen durch den Angriff 'geprüft' wird und dann schließlich je nach dem wie stark der Angriff bzw. die Rüstung ist, einen Gewinner hervorgehen lässt während der andere stirbt oder übernommen wird. Sowas in der Richtung?!

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Sa Apr 03, 2010 4:34 pm

Hallo,

man kann einen nicht über einen Wert übernehmen lassen, und sonst nur durch einer aktiven Fähigkeit. Wie schon gesagt, man kann bei Sum nichts zusammenzählen. (So wie Alien gesagt hatte)

Vielleicht einfach nur Zufallsgenerator, oder so in der Art
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Sa Apr 03, 2010 5:05 pm

Wie wäre es mit einem Zufallsgenerator, der aber trotzdem logisch ist, also, wenn Eragon 4 gegen einen Du Vrangr Gata kämpft eine Chance von 95% auf den Sieg hat, ist sowas einbaubar?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa Apr 03, 2010 5:11 pm

Wenn man das realistisch machen will, wird das aber ein unglaublicher Codingaufwand, weil man für jedes Duell die Zufallswerte festlegen muss. Vor allem, wenn noch neue Völker dazukommen. Ist aber glaube ich die einzige sinnvolle und funktionierende Lösung.
Echt blöd, dass man mit SuM nicht einfach programmieren kann. Da wäre alles viel einfacher.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Sa Apr 03, 2010 5:15 pm

Es ist dann zwar ein RIESEN Aufwand, aber dann ist es Buchgetreu.
Ich denke, so schwer wird es nicht sein, nur eben aufwändig, ich kenne mich zwar nicht mit Coding aus, aber das würde dann denke ich in etwa so aussehen:
Eragon3 Lv1 against Du Vrangr Gata 85%
Eragon3 Lv2 against Du Vrangr Gata 86%
.
.
.

Oder irre ich mich da?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa Apr 03, 2010 5:24 pm

Genau. Wenn man jetzt bedenkt, es gibt ca. drei verschiedene Magier pro Volk + sämtliche magiebegabten Helden + alle in allen Stufen und jeder gegen jeden werden das sicher so um die 10000 Einträge, eher mehr (exponentielles Wachstum). Die experiencelevels.ini würde sicher einiges an Speicherplatz brauchen. Auf die Weise kann man das ziemlich vergessen. Lieber die komplette lotr.str neu schreiben als das da (was auch sehr viel Arbeit wäre). Wir brauchen eine andere Lösung.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Sa Apr 03, 2010 6:23 pm

Mir kam eben eine geniale Idee und zwar sollte jeder Maiger um sich herum unsichtbare Einheiten haben, die wenn sie auf die unsichtbaren Einheiten gegnerischer Magier treffen(also wenn eine Gedankenattacke stattfindet) diese angreifen, davon bekommt der Spieler jedoch nichts mit, und das geht rasend schnell. Der Magier, der am Ende noch ein paar seiner "Einheiten" hat, gewinnt. Die "Einheiten" werden, sofern der Magier momentan nicht an einem Magierduell wiedergespawnd, so einer alle 10 sek.

Was haltet ihr davon?
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa Apr 03, 2010 6:30 pm

Genau das ist das System der Akolythen, das wir bereits für die Magiepunkte verwenden. Die Möglichkeit ist also schon belegt, denn ich wüsste nicht, dass es möglich wäre zwei verschiedene Arten von Akolythen zu erzeugen.

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Sa Apr 03, 2010 6:33 pm

Hallo,

es werden schon unsichtbare Einheiten darum sein, also die MP.

Wenn man noch andere da hin macht, könnte es sein, das die unsichtbaren Kreaturen nicht mitkommen, bzw. den Magier selbst aufhalten. Und dann noch etwas, die Kreaturen können dann jeden Angreifen, was man vielleicht mit einem Filter ändern könnte. Dann könnten die Unsichtbaren aber eher den Magier attackieren und nicht die anderen Unsichtbaren, und das wird dann ein Heiden durcheinander^^.
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Sa Apr 03, 2010 6:37 pm

Genau das hab ich gemeint. Akolythen für zwei verschiedene Verwendungszwecke wird ziemlich sicher nicht bugfrei funktionieren. Weitere Ideen?

RDJ

Lugdusch aka RDJ
Schatten
Schatten

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am Sa Apr 03, 2010 6:40 pm

Hallo,

es ist wirklich schwer noch etwas zu finden. Normale Kämpfe sind langweilig, Gedanken eindringen funktioniert nicht, Zufälle zu viel Arbeit, und zweite Art des MP´s nicht Bugfrei.

Gibt es noch etwas einzigartiges?
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Rogash am Sa Apr 03, 2010 9:19 pm

Mir fällt momentan auch nichts mehr ein, wenn nichts anderes geht, muss man das aufwendige System nehmen. Vielleicht könnten wir auf der MU fragen, ob Jemand Lust hat, sich mit dieser nervigen Arbeit auseinander zu setzen, also Jemand, der nur das schreibt.
avatar
Rogash
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Eomer am So Apr 04, 2010 12:14 am

Ich kann leider auch nichts beisteuern, weil ich leider überhaupt keine Ahnung was man Coden könnte, dafür könnten wir öffentliche Konzeptideen(geber) gebrauchen..

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am So Apr 04, 2010 1:07 am

Hallo,

warum sollten wir einen aus der MU fragen? Wir haben drei gute Coder hier. RDJ, Dwar und meine Wenigkeit. Wir können doch nicht ewig der MU hinter her rennen. Mal was eigenes auf die Beinen stellen, das wollen wir doch.

Das schaffen wir locker, in höchstens einer Woche, wenn man jeden Tag eine Stunde macht.
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Eomer am So Apr 04, 2010 1:11 am

Aus deinen Antworten könnte man schließen, dass du das für den größten Dünnschiss hälts und es als letzten ausweg siehst...daher der vorschlag

Eomer
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 14.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  König Legolas am So Apr 04, 2010 1:58 am

Hallo,

?

Wo hab ich das denn schon wieder gesagt? Ich habe nur gesagt das das vorgeschlagene unmöglich oder nur mit sehr viel aufwand zu bewältigen ist. Alle Vorschläge waren gut mein Freund Wink
avatar
König Legolas
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Magie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten