Elva-Konzepte

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Elva-Konzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Do März 25, 2010 11:35 pm

Elva

In diesem Konzept geht es um Elva, das Mädchen, das Eragon in Farthen Dûr mit einem Segen belegen wollte, jedoch aufgrund von mangelnder Grammatik der Alten Sprache den Segen unabsichtlich in einen Fluch verwandelte. Seither spürt sie, wenn irgendjemandem in naher Zukunft Leid zugefügt wird. Die Magie zwingt sie außerdem dazu, das Leid anderer für sie auf sich zu nehmen. Einerseits ein fürchterlicher Fluch, andererseits eine sehr nützliche Gabe, denn sie kann die tiefsten Ängste ihres Gegenüber erspüren und die Zukunft in bestimmten Fällen um zwei bis drei Stunden vorhersagen. Als Eragon schließlich zu den Varden zurückkehrt und versucht Elva zu heilen, was ihm aber nicht gelingt, entdeckt sie, dass sie die mithilfe von Konzentration die Schmerzen der anderen zwar nicht komplett ausblenden, aber immerhin so weit verdrängen kann, dass es sie nicht mehr stört. Darauf lehnt sie weitere Heilungsversuche ab.
Soweit die Hintergrundgeschichte.

Elva wird in Nasuadas Zelt bei den Varden rekrutiert. Sie ist ein junges Mädchen, allerdings mit der Stimme eines Erwachsenen.
Wird Elva in einen Kampf verwickelt, nimmt sie 50% des Schadens, der verbündeten Einheiten in direkter Umgebung zugefügt wird, auf sich.
Außerdem verursacht ihre merkwürdige Gabe bei allen Einheiten außer Helden, ob Feind ob Freund, Angst vor dem unheimlichen Kind. Elva kann keine Einheiten (außer mit Fähigkeit, siehe unten), sondern nur Gebäude angreifen, weil sie das zugefügte Leid zerreißen würde. Als Standardangriff hat sie einen kleinen Dolch, fügt aber kaum nennenswerten Schaden zu und hat auch sehr wenig Rüstung und HP. Sie levelt jedoch nicht über den Kampf, sondern sammelt allein durch das Wahrnehmen der Umwelt Erfahrung, also ähnlich einer Farm. Für jede Einheit (egal welchen Teams), die in Elvas Nähe stirbt verringert sich ihr Angriffs- und Rüstungswert. Sie beherrscht keine Magie. Kosten: 800 Rohstoffe.

Palantir:
Slot 1: Vorhersage
Slot 2: Heimtückischer Angriff
Slot 3: Schutz
Slot 4: Manipulation
Slot 5: Vorausahnen

Fähigkeiten:
Lvl1: Vorhersage: Elva macht für die ausgewählte Einheit (egal welchen Teams) eine Vorhersage. Dies kann zufällig verschiedene Auswirkungen haben:
1. Frohe Botschaft: Die Weissagung beinhaltet ein erfülltes und glückliches Leben. Dadurch angespornt, verursacht die Einheit dauerhaft +33% Schaden.
2. Schreckliches Omen: Die Vorhersage sagt aus, dass dem Befragten in nächster Zeit schreckliches Leid zustoßen wird oder er zumindest eine schwere Zeit vor sich hat. Dies kann verschiedene Auswirkungen haben:
a) Die Einheit wächst an ihren Herausforderungen. Sie wird auf die nächste Stufe befördert.
b) Die Einheit zerbricht ob der schlimmen Aussichten. Sie verursacht dauerhaft -25% Schaden und hat -25% Rüstung.
a) und b) sind jeweils gleich wahrscheinlich.
3. Wahnsinn: Die Vorhersage ist so schrecklich, dass die ausgewählte Einheit dem Wahnsinn verfällt. Sie läuft planlos durch die Gegend und greift als neutrale Einheit alles an, was ihr in die Quere kommt.
Die Wahrscheinlichkeiten sind jeweils ein Drittel.
Lvl3: Heimtückischer Angriff: Elva weiß genau, wo sie ihren Gegner am schlimmsten trifft. Verursacht großen Schaden. Besonders effektiv gegen einzelne Einheiten und Helden. Mittellanger Cooldown. (Bezieht sich auf die Stelle, als Elva Nasuadas Wache mit einem Biss ins Bein außer Gefecht setzt, um die Anführerin der Varden vor einem Attentat zu schützen.)
Lvl4: Schutz: Elva schützt einen verbündeten Helden und warnt ihn vor allen Gefahren, die in nächster Zeit auf ihn lauern, so dass er sich dagegen wappnen kann. An dem ausgewählten Held wird für kurze Zeit nur ein Viertel des ursprünglichen Schadens verrichtet. (Bezieht sich auf dieselbe Stelle wie „Heimtückischer Angriff“)
Lvl7: Manipulation: Elva manipuliert mit ihrer Gabe die ausgewählte Einheit. Feinde kämpfen kurzzeitig auf deiner Seite, Verbündete verursachen kurzzeitig +50% Schaden. (Bezieht sich auf die Stelle mit der Probe der langen Messer. Sie sieht eigentlich, dass Nasuada verliert, sagt ihr aber, sie würde gewinnen, was ihr dadurch dann auch gelingt.)
Lvl10: Vorausahnen: Elva sieht die Angriffe des ausgewählten Gegners voraus. Seine Angriffe verursachen auf Verbündete in ihrer Nähe für eine mittlere Zeitspanne nur noch 25% Schaden.

Ich hoffe, euch hat das Konzept gefallen. Lob, konstruktive Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit sehr willkommen.

RDJ


Zuletzt von Lugdusch aka RDJ am So März 28, 2010 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Eomer am Fr März 26, 2010 12:41 pm

Schönes Konzept Smile
Jedoch erinnert mich der Teil mit der Voraussage sehr an Galadriels Spiegel bei Edain...was man uns vorwerfen könnte. Zudem bin ich mir nicht sicher in wie weit Elva wirklich sachen voraussagen konnte...
Zudem würde die vorgeschlagene Dynamik auch dazu passen wie ein Mensch sich verhält, wenn er seinen wahren NAmen erfährt...

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Rogash am Fr März 26, 2010 4:36 pm

Ich finde das Konzept gut, kann man so übernehmen Wink
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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Kasaim am Fr März 26, 2010 5:04 pm

Ich würde sagen sie kann garnicht angreifen, denn im Buch muss man sie doch immer einschlafen lassen damit sie, wenn andere kämpfen nicht verrückt wird.

Oder man macht es so ,dass wenn eine Einheit in ihrer Umgebung stirbt (oder mehrere) ihre Verteidigungs- und Angriffswerte sinken.
mfg Kasaim

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am Fr März 26, 2010 11:31 pm

Jou, gute Idee. Werde das noch einfügen. Wenn eine oder mehrere Einheiten in Elvas Nähe sterben, verringert sich ihr Angriffs- und Rüstungswert.

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Rogash am So März 28, 2010 4:08 pm

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Elva kann wie schon gesagt nicht angreifen, aber dafür levelt sie so wie eine Farm, also nach einer gewissen Zeit steigt sie eine Stufe auf, das wäre mal etwas sehr neues und einzigartiges, und außerdem finde ich das sehr passend Wink
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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 28, 2010 5:02 pm

Ich würde schon sagen, dass sie angreifen kann, sie macht halt nur so geringen Schaden, dass es so gut wie nicht ins Gewicht fällt. Das mit dem Leveln editiere ich sofort rein.

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Rogash am So März 28, 2010 7:02 pm

ODER, sie kann nur Gebäude angreifen, aber keine Einheiten, wie findet ihr das?
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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 28, 2010 7:06 pm

Sie KANN definitiv Einheiten angreifen. Das macht sie jedenfalls im Buch. Und außerdem ist der Angriff so wie so zu nichts zu gebrauchen. Mit einem kleinen Dolch ein wenig rumstochern kriegt wirklich jeder hin.

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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Rogash am So März 28, 2010 7:07 pm

Ich fände es aber besser, wenn sie nur mit ihrer Fähigkeit Einheiten Angreifen kann, denn sonst würde sie der Gedanke den Anderen Leid zuzufügen zerreißen. Daher sollte sie nur mit dem Spell und gegen Gebäude kämpfen können.
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Re: Elva-Konzepte

Beitrag  Lugdusch aka RDJ am So März 28, 2010 7:45 pm

Na gut von mir aus. Da drauf kommt es echt nicht an.

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